17.09.15

HOW TO CHANGE THE WOLRLD und ICH UND KAMINSKI: Kurzbesprechungen

Ebenfalls im Kino sind beziehungsweise kommen die Greenpeace-Doku 
HOW TO CHANGE THE WORLD (bereits angelaufen) und ICH UND KAMINSKI mit 
Daniel Brühl (startet heute).



HOW TO CHANGE THE WORLD


Hauptplakat (NFP)

Trailer: 
HOW TO CHANGE THE WORLD - Trailer deutsch

Website: 
howtochangetheworld-derfilm.de

Seit 10.9.15 im Kino!




HOW TO CHANGE THE WORLD – wie alles begann: 1971 segelt eine Gruppe engagierter Leute mit einem kleinen Boot in eine Atomtestzone vor der Küste Alaskas – diese Protestaktion begeistert, inspiriert und verändert die Welt. Damit beginnt die Geschichte von Greenpeace und der gesamten modernen Umweltbewegung. Es war der nicht geplante Start eines Umbruchs, der inzwischen längst unsere ganze Gesellschaft erreicht hat.


Jerry Rothwell beim Q&A
Ich hatte auf dem Filmfest München 2015 das Vergnügen dieser spannenden Dokumentation 
über die Anfänge von Greenpeace bis zur Gründung von Greenpeace International 1979. Das anschließende Q&A mit Regisseur Jerry Rothwell war ausgesprochen interessant. 
Unbedingt sehenswert!




ICH UND KAMINSKI


Hauptplakat (X-Verleih)

Trailer: 
ICH UND KAMINSKI - Trailer deutsch

Facebook: 
facebook.com/IchUndKaminskiDerFilm

Ab 17.9.15 im Kino!




Deutschland kurz vor der Jahrtausendwende. Sebastian Zöllner (Daniel Brühl), Kunstjournalist und Meister der Selbstüberschätzung, plant seinen großen Coup: ein Enthüllungsbuch über den legendären aber fast vergessenen Maler Manuel Kaminski (Jesper Christensen), Schüler von Matisse und Freund von Picasso, der einst als “blinder Maler“ Berühmtheit erlangte. Der skrupellose und ehrgeizige Karrierist macht sich auf den Weg zu dem entlegenen Chalet hoch oben in den Alpen, wo der greise Künstler zurückgezogen und von Vertrauten abgeschirmt lebt. Er dringt in Kaminskis Haus, Leben und Vergangenheit ein und nimmt ihn kurzerhand mit auf eine halsbrecherische und irrwitzige Reise zu dessen tot geglaubter Jugendliebe. Unterwegs will er ihm mit List und Dreistigkeit seine Geheimnisse entlocken. Aber bald muss er feststellen, dass er dem Alten, ob blind oder nicht, in keiner Weise gewachsen ist.

Kinofinder hierfür: kinofinder.kino-zeit.de/ich-und-kaminski



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen