06.09.17

BARRY SEAL: Filmbesprechung

Tom Cruise ist der Mann, der liefert: BARRY SEAL - ONLY IN AMERICA


Hauptplakat

Das Leben schreibt manchmal die verrücktesten Geschichten, die in dem Fall auch nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten in den 80ern möglich war - Die wahre Geschichte des Barry Seal:
Anfang der 80er Jahre hält sich der sympathische Draufgänger Barry Seal (Tom Cruise) durch raffinierte Schmuggeleien neben seinem Job als Pilot gut über Wasser. Dann fliegt er auf - und wird er zu seiner eigenen Überraschung von der CIA rekrutiert, um an verdeckten Operationen in Südamerika mitzuarbeiten. Schnell stellt Barry fest, dass sich auch mit der Gegenseite durchaus lukrative Geschäfte machen lassen. Schon bald verstrickt er sich immer tiefer in dubiose Machenschaften zwischen CIA, FBI, Guerrilla-Kämpfern in Nicaragua und dem kolumbianische Kartell um Pablo Escobar. Ein irrwitziges Abenteuer als Waffenschmuggler, Drogenhändler und verdeckter CIA-Agent beginnt, das Barry zu einem der reichsten Männer der USA macht. Fragt sich wie lange und wohin mit dem ganzen Geld...


Barry (Tom Cruise) in seinem Element:
hinter dem Steuerknüppel eines Flugzeugs


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Mit Luftaufnehmen fängt es an, dann Drogen, Waffen, Rebellen - Barry liefert. Egal ob CIA, FBI oder das kolumbianische Drogenkartell, Hauptsache es ist ein Abenteuer und macht Spaß. So gestrickt ist Barry Seal und Tom Cruise stellt diesen zwielichtigen Charakter auch genauso dar: nicht wirklich sympathisch, sondern korrupt und auf den eigenen Vorteil aus, dafür mit Charme. Nach der Devise "legal, illegal, scheißegal" solange man es für "die Guten" tut! Außerdem lässt der Film tief blicken in die Machenschaften der USA in Südamerika. Spannend gemacht als Quasi-Dokumentation in der Barry seine Geschichte selbst erzählt. Mit handfester Action, auch ohne Sprünge von Hochhäusern ;). Ob man will oder nicht, Barry/Tom zieht einen rein und man hat mächtig Spaß dabei!


Trailer BARRY SEAL:




Facebook: facebook.com/barryseal.DE


Quelle/Rechte: Universal Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen