08.09.17

IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT - Filmbesprechung

Zweite großartige Dokumentation zum Thema Klimaerwärmung von Al Gore:
IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT


Hauptplakat

Ein Jahrzehnt nach dem Oscar®-prämierten Vorgänger EINE UNBEQUEME WAHRHEIT zeigt Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Friedensnobelpreisträger, wo die Welt im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung heute steht. Die packende Fortsetzung IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT dokumentiert, wie er sich unermüdlich einsetzt und die Welt bereist, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen festzuhalten, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen – in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die fesselnde Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.


Als Gore berichtet von Vorort, hier Grönland...

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Die globale Erwärmung schreitet schneller voran, als die meisten glauben. Und gerade angesichts des aktuellen drohenden Ausstiegs der USA aus dem Pariser Klimavertrag ist diese zweite Dokumentation extrem wichtig. Al Gores leidenschaftlicher Appell richtet sich an jeden von uns, keine Zeit mehr zu verlieren und sich jetzt zu engagieren, um unseren Planeten auch für kommende Generationen als unsere einzigartige Heimat zu bewahren.
Rein gehen, anschauen und nachdenken was man tun oder lassen könnte für unseren blauen Planeten, denn wir alle haben nur diese eine Erde!


...und erklärt in Interviews die Sachverhalte


Ab 7.9.2017 im Kino!

Trailer IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT:




Clips:

- Ein Statement für unsere Erde:  "Inspiration"

- vom Soundtrack:  "Truth to the Power" von One Republic



Berlin-Premiere


Al Gore in Berlin

Am 8.8.17 hat Al Gore seinen Film in Berlin vorgestellt. Nach einer Pressekonferenz mit 70 Pressevertretern unter der Leitung von ZDF-Wissenschaftsjournalist und WWF-Botschafter Dirk Steffens, gab es am Abend ein exklusives Screening in Zoo-Palast. Den Standing Ovation des begeisterten Publikums folgte eine Podiumsdiskussion, an der neben Al Gore auch Umweltministerin Barbara Hendricks, der ehemalige US-Botschafter und Repräsentant der American Academy John Kornblum, Eberhard Brandes, geschäftsführender Vorstand des WWF sowie Schauspieler und Autor Hannes Jaenicke teilnahmen.


Quelle/Rechte: Paramount

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen