KINO-CHARTS
Am Wochenende bis zum 27.5.2018 lief weltweit die nächste STAR-WARS-Auskopplung an, SOLO: A STAR WARS STORY, die zwar überall Platz 1 holte, aber hinter den Erwartungen zurück blieb. Ein Vergleich mit der originalen STAR-WARS-Dreifach-Trilogie ist sicher nicht angebracht, aber auch die Zahlen der ersten STAR WARS STORY, ROGUE ONE, schaffte SOLO nicht.
Bei uns ist das teilweise auch dem guten Wetter geschuldet. 330.000 Zuschauer (plus 55.000 aus den Previews) reichten SOLO dennoch um DEADPOOL 2 auf Platz 2 zu schieben. ROGUE ONE startete im Dezember 2016 mit 1 Mio Zuschauern! Dahinter platzieren sich entsprechend AVENGERS: INFINITY WAR auf Platz 3,
WAHRHEIT ODER PFLICHT auf Platz 4 und I FEEL PRETTY auf Platz 5. Der Kinder-Science-Fiction LUIS UND DIE ALIENS landete auf Platz 8.
Auch in den USA lief es nicht gut für SOLO: A STAR WARS STORY. Zwar verdrängte er auch dort DEADPOOL 2 von Platz 1, schaffte aber nur mit dem Memorial Day knapp die 100-Mio-US-Dollar-Grenze. ROGUE ONE hatte in 2016 in 3 Tagen ca. 155 Mio. US-Dollar Umsatz.
Auch in den Welt-Charts liegt jetzt SOLO: A STAR WARS STORY vorne, mit ins. 148,3 Mio. US-Dollar. Bei ROGUE ONE waren es ca. 290 Mio.
SOLO holt überall Platz 1, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück (Disney/Lucasfilm; via) |
Alle Charts nach dem Jump Break! >Weiterlesen
DEUTSCHLAND
1. SOLO: A STAR WARS STORY (neu; 330.000 Zuschauer)
2. DEADPOOL 2 (von der 1; 285.000 Zuschauer)
3. AVENGERS: INFINITY WAR (von der 2; 75.000 Zuschauer)
4. WAHRHEIT ODER PFLICHT (von der 3; bis 40.000 Zuschauer)
5. I FEEL PRETTY (von der 4; 28.000 Zuschauer)
8. LUIS UND DIE ALIENS (neu; knapp 25.000 Zuschauer)
(*mit Memorial Day nach dem / via)
1. SOLO: A STAR WARS STORY (neu; 83,325 Mio. / 101/103* Mio. US-Dollar)
2. DEADPOOL 2 (von der 1; 42,7 / 55* Mio. US-Dollar)
3. AVENGERS: INFINITY WAR (von der 2; 16,5 / 21,2* Mio. US-Dollar)
Welt-Charts
1. SOLO: A STAR WARS STORY (neu; 148,3 Mio. US-Dollar)
Quellen: meedia.de; mediabiz.de//kinocharts-deutschland; @ThePlaylist; @YrOnlyHope
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen