30.10.18

BOHEMIAN RHAPSODY: Filmbesprechung

Biopik über Rocklegende Freddie Mercury und Queen:
BOHEMIAN RHAPSODY


Hauptplakat

BOHEMIAN RHAPSODY zeigt mitreißend die Gründung der Rockband Queen - Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joe Mazzello) 1970 - und feiert ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury (Rami Malek). Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um eine Solokarriere zu starten. Freddie, der sehr unter der Trennung litt, denn die Band war für ihn wie eine Familie, gelingt es gerade noch rechtzeitig, Queen für das „Live Aid”-Konzert 1985 wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.


Rami Malek als Freddie Mercury bei "Live Aid"

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Geradezu meisterhafter Film von Bryan Singer mit einem tollen Cast, allen voran (aber nicht nur) Rami Malek als Freddie Mercury. Malek ist Mercury bis in die Haarspitzen, in jeder Pose. Und auch die leisen persönlichen Momente gerade im Erkennen seiner Sexualität, sein Verhältnis zu Mary Austin (Lucia Boynton) und später im Ringen mit der Erkenntnis um seine damals noch quasi zu 100% tödlichen Krankheit (Freddie Mercury starb 1991 mit 45 Jahren an AIDS) gehen unter die Haut. Und die unsterbliche Musik von Queen, wie z.B. „Killer Queen”, „Bohemian Rhapsody”, „We Are The Champions” und „We Will Rock You”, deren Entstehungsgeschichte hier beleuchtet wird, rockt sowieso. Eine gute Portion Humor ist außerdem dabei. Beim Screening wurde hier und da mitgesungen und in den Stühlen mitgewippt und am Schluss gab es donnernden Applaus. Zu Recht! Ein "Must See" für alle Queen-Fans und nicht nur für die. Beim Abspann sitzen bleiben: Da gibt es neben Infos noch Musik mit Originalaufnahmen zum genießen!


 
Ab 31.10. (!) 2018 im Kino!

Trailer BOHEMIAN RHAPSODY




Facebook: facebook.com/BohemianRhapsodyMovie



Trackinglist des Soundtracks:

20th Century Fox Fanfare 0:25
Somebody To Love 4:56
Doing All Right... revisited (Performed by Smile) 3:17
Keep Yourself Alive (Live At The Rainbow) 3:56
Killer Queen 2:59
Fat Bottomed Girls (Live In Paris) 4:38
Bohemian Rhapsody 5:55
Now I'm Here (Live At Hammersmith Odeon) 4:26
Crazy Little Thing Called Love 2:43
Love Of My Life (Rock In Rio) 4:29
We Will Rock You (Movie Mix) 2:09
Another One Bites The Dust 3:35
I Want To Break Free 3:43
Under Pressure (Performed by Queen & David Bowie) 4:04
Who Wants To Live Forever 5:15
Bohemian Rhapsody (Live Aid) 2:28
Radio Ga Ga (Live Aid) 4:06
Ay-Oh (Live Aid) 0:41
Hammer To Fall (Live Aid) 4:04
We Are The Champions (Live Aid) 3:57
Don't Stop Me Now… revisited 3:38
The Show Must Go On 4:32



Quelle/Rechte: 20th Century Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen