31.10.18

TOUCH ME NOT: Filmbesprechung

Der Berlinale-Gewinner von Adina Pintilie kommt ins Kino: TOUCH ME NOT


Hauptplakat

An der Grenze zwischen Realität und Fiktion folgt TOUCH ME NOT der emotionalen Reise von Laura (Laura Benson), Tómas (Tomas Lemarquis) und Christian (Christian Bayerlein), die ihre Intimität und Sexualität erforschen wollen. Wie kann die Balance zwischen Begehren und der Angst vor Kontrollverlust gelingen? Mit abwechselnd klinisch kühlen, erotischen und zärtlichen Bildern nimmt uns Regisseurin Adina Pintilie mit auf eine intime Expedition, in der sich die Barrieren zwischen Mann und Frau, „normal“ und „anders“ auflösen: eine fundamentale filmische Erfahrung, die niemand unberührt lässt.


Laura mit Therapeut

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

TOUCH ME NOT wurde auf der Berlinale 2018 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet - selten hat das derart emotionale und kontroverse Reaktionen hervorgerufen. Denn die rumänische Regisseurin Adina Pintilie entblößt radikal die seelischen und körperlichen Tabus unserer vermeintlich sexuell befreiten Zeit. Dabei scheut sie sich auch nicht Menschen mit Angststörungen und körperlicher Behinderung auf dem Weg zu einer erfüllten Intimität zu begleiten. Das darf man getrost als intime Expedition bezeichnen, die einem schon einiges abverlangt beim Zuschauen. Eine interessante Erfahrung ist es aber allemal.


Ab 1.11.2018 im Kino!

Trailer TOUCH ME NOT:




Quelle/Rechte: Alamode


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen