18.10.18

DER VORNAME: Filmbesprechung plus Special Screening München

Sönke Wortmann bringt den französischen Bühnenhit "Le Prénom" von Alexandre de la Patellière und Matthieu Delaporte auf die große Leinwand: DER VORNAME
Plus Special Screening in München.


Hauptplakat

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: Die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden...


WHAT?! Thomas (Florian David Fitz) serviert den Vornamen

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Gelungene Gesellschaftskomödie, bei der einem das Lachen manchmal im Hals stecken bleibt, wenn Fassaden bröckeln und immer mehr Unliebsames ans Licht kommt. Hier bekommt jeder sein Fett weg mit der "wohlwollenden" Unterstützung der jeweils anderen.  Gekonnt aufgespielt von dem mehr als tollen Cast: Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters, Justus von Dohnányi und Janina Uhse. Und in einer herrlichen Nebenrolle Iris Berben. Beste Unterhaltung, aber Vorsicht: die Texte schießen scharf!


 
Ab 18.10.2018 im Kino!

Trailer DER VORNAME:




Facebook: facebook.com/vorname.film



SPECIAL SCREENING in München


Nach der Deutschland-Premiere im Rahmen des Film Festival Cologne am Vortag, kamen Cast und Crew am 9.10.2018 zu einem Special Screening nach München ins Mathäser Kino. Mit von der Partei waren Regisseur Sönke Wortmann (im Bild links 3.v.rechts), Produzent Tom Spieß (nicht im Bild) sowie die Darsteller (im Bild links von links) Justus von Dohnányi, Christoph Maria Herbst, Iris Berben; Janina Uhse und Florian David Fitz.


Sönke Wortmann (3.v.r.) mit seinem Cast (siehe Text)
(Bild crazy4film)
(v.l.) Christoph Maria Herbst
und Florian David Fitz
beim Interview
(Bild crazy4film)
















Nach einen ausgiebigen Roten Teppich gaben alle noch Interviews und dann ging es in die Säle, wo sie das Event-Publikum begrüßten.



Das Mathäser begrüßt die Gäste des Special Screening
im MK6 (Bild crazy4film)

Produzent Tom Spieß (2.v.r.) mit Sönke Wortmann (rechts)
und den Darstellern samt Hund (Bild crazy4film)


Quelle/Rechte: Constantin Film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen