16.07.19

DER KÖNIG DER LÖWEN: Filmbesprechung

Remake des Disney-Klassikers DER KÖNIG DER LÖWEN von Jon Favreau


Hauptplakat

In den weiten Savannen Afrikas wird ein Löwen-Junges geboren: Simba. Er ist Sohn von König Mufasa, quicklebendig und voller Abenteuerlust - am Liebten mit seiner Freundin Nala. Doch unerfahren ist er auch, und so durchschaut er die finsteren Pläne seines Onkels Scar nicht, der es auf den Thron abgesehen hat.  Simba bleibt nur die Flucht ins Exil, aber er bleibt nicht alleine. Erdmännchen Timon und Warzenbschwein Pumbaa lehren ihn das Leben anzunehmen und erwachsen zu werden - und letztendlich breit zu sein in die Fußstapfen seines Vaters zu treten...


Mufasa zeigt Simba ihr Königreich
Simba mit Timon und Pumba









Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Die Story ist bekannt und doch kann man sie sich immer wieder anschauen, so auch diese Neuverfilmung von Jon Favreau. Nein, nicht als Realverfilmung (auch wenn man das bisweilen meinen könnte), sondern als neuer, moderner Animationsfilm von einer technisch-visuellen Brillanz, die ihres Gleichen sucht. Das gilt für Tiere und Landschaft. Und dennoch hat DER KÖNIG DER LÖWEN nichts von seinem Charme verloren. Das liegt nicht zuletzt an der sehr gelungen Neuinterpretation von Timon und Pumba, die dafür sorgen, dass die schwere Thematik nicht zu ernst wird. Plus natürlich die unvergessenen Songs von Elton John und Tim Rice mit dem Score von Hans Zimmer und dem neuen Song "Sprit" von Beyoncé (hier). Also relaxen und unbedingt genießen. Alles gut, oder eben "Hakuna Matata"!


Ab 17. (!) Juli 2019 im Kino!

Trailer DER KÖNIG DER LÖWEN:




Facebook: facebook.com/disneydeutschland


Quelle/Rechte: Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen