23.01.20

JOJO RABBIT: Filmbesprechung

Zweiter-Weltkrieg-Satire JOJO RABBIT von Taika Waititi


Hauptplakat


Das Weltbild des einsamen deutschen Jungen JoJo Betzler (Roman Griffin Davis), der eifrig in der Hitlerjugend mitmacht, wird auf den Kopf gestellt, als er herausfindet, dass seine alleinerziehende Mutter Rosie (Scarlett Johansson) auf ihrem Dachboden ein jüdisches Mädchen (Thomasin McKenzie) versteckt. Jojo muss sich daraufhin seinem blinden Nationalismus stellen, der durch seinen idiotischen imaginären Freund Adolf Hitler (Taika Waititi) genährt wird...


Jojo mit seine Mutter...
...und den imaginären Hitler










Besprechung und Infos plus Ergänzung Deutschland-Premiere nach dem Jump Break!


Regisseur und Drehbuchautor Taika Waititi (THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG, 5 ZIMMER KÜCHE SARG) stellt auch in seinem neuen Film JOJO RABBIT seinen unverkennbaren, von Humor und Pathos geprägten Stil unter Beweis. Die Zweite-Weltkrieg-Satire JOJO RABBIT ist eich echter Leckerbissen mit Witz und Herz und mit einem herausragenden Hauptdarsteller: Newcomer Roman Griffin Davis trägt den ganzen Film mühelos auf seinen jungen Schultern. Unterstützt wird er u.a. von einer berührenden Darstellung von Scarlett Johansen und der abgefahrenen Hitler-Persiflage von Taika Waititi selbst. Der absolute Hammer, das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!
JOJO RABITT gewann auf dem Filmfest Toronto 2019 den People's Choice Award. In 2020 war er für 2 Golden Globes nominiert (Bester Film - Musical/Komödie; Roman Griffin Davis: Bester Hauptdarsteller - Musical/Komödie) und ist für 6 Oscars nominert: Bester/s Film, adaptiertes Drehbuch, Scarlett Johansen: Nebendarstellerin, Szenenbild, Kostüm und Schnitt.


Ab 23.1.2020 im Kino!

Trailer JOJO RABBIT:




Facebook: facebook.com/JojoRabbitMovie




Ergänzung: Deutschland-Premiere

(v.l.) Produzent Neal mit Taika Waititi

Am 22.1.2020 fand im Kino Unternational in Berlin die Deutschland-Premiere von JOJO RABIT statt. Zugegen waren Regisseur Taika Waititi und Produzent Carthew Neal.

Premieren-Clip: JOJO RABBIT: Premieren-Clip


Quelle/Rechte: 20th Century Fox / Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen