16.05.20

DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE: Filmbesprechung zum DVD/Blu-ray-Start

Aus dem Kino-Start wurde nichts, inzwischen ist DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE 
auf DVD/Blu-ray erschienen; Nach wahren Begebenheiten.


DVD
Blu-ray


















Als seine Mutter ihm eröffnet, dass Thomas (Louis Vazquez)im Sommer zu seinem Vater Christian in die Provence fahren soll, ist er entsetzt. Statt Video spielen zuhause in der Stadt heißt es Natur pur in der Provinz. Doch Thomas steht kein gewöhnlicher, geschweige denn langweiliger Sommer bevor. Christian erforscht eine bedrohte Art von Wildgänsen und er will einem Schwarm verwaister Junggänse mit Hilfe eines abenteuerlichen Fluggeräts die sicherste Route von Norwegen nach Frankreich zeigen. Thomas darf ihm dabei helfen und nach anfänglicher Skepsis freundet er sich mit den Tieren an. Auf ihn wartet das größte Abenteuer seines Lebens...


Thomas mit den Junggänsen und dem Fluggerät

Alle Infos nach dem Jump Break!


In atemberaubenden Bildern erzählt Regisseur Nicolas Vanier in DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE eine berührende Geschichte über die Liebe zur Natur, familiären Zusammenhalt und den Mut das Richtige zu tun. Der herzerwärmende Familienfilm über einen Jungen, der unverhofft eine ganz besondere Beziehung zu einer bedrohten Tierart entwickelt, beruht auf wahren Begebenheiten und ist heute, in Zeiten von Klimawandel und Artensterben, relevanter denn je. DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE wurde auf dem 24. Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum SCHLINGEL mit dem Preis der Europäischen Kinderfilmvereinigung ECFA und dem Sonderpreis des MDR ausgezeichnet.
Perfekte Familienunterhaltung!


Seit 9.4.2020 digital verfügbar; 
Seit 24.4.2020 als DVD und Blu-ray


Trailer DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE:




Quelle/Rechte: Capelight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen