12.08.20

WEGE DES LEBENS - THE ROADS NOT TAKEN: Filmbesprechung

Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning
WEGE DES LEBENS - THE ROADS NOT TAKEN 


Hauptplakat

24 Stunden im Leben von Leo (Javier Bardem) und dessen Tochter Molly (Elle Fanning), die mit dem zunehmend kritischen mentalen Zustand ihres alleinstehenden Demenz-kranken Vaters kämpft. Während sie sich durch einen stressigen Tag in New York City schlängeln und versuchen, den normalen Alltag zu bewältigen, verliert sich Leo immer wieder in zwei Lebensrealitäten, die er so hätte erleben können: Von der leidenschaftlichen Ehe mit seiner Jugendliebe Dolores (Salma Hayek) in Mexiko bis hin zu einem Leben in Einsamkeit auf einer abgelegenen griechischen Insel, wo das zufällige Aufeinandertreffen mit zwei jungen Touristinnen schmerzliche, unbequeme Einsichten ans Licht bringt...



Molly (Elle Fanning) manövriert sich und ihren kranken Vater
Leo (Javier Bardem) durch den Alltag in New York

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der neue Film von Regisseurin und Drehbuchautorin Sally Potter ("The Party", "Orlando") lief im Wettbewerb der Berlinale 2020. Er webt einen opulenten filmischen Bilderteppich, auf dem Leos parallele Lebenswelten – nur für ihn sichtbar – mehr und mehr aufgehen in Momente voller Tragik, Glück, Bedauern und Komik. Einzig seine Tochter Molly beginnt langsam, ein wenig von Leos geheimen Leben zu erahnen. Eine Steilvorlage für den beeindruckend aufspielenden Javier Bardem, der seine einzigartige Wandelbarkeit unter Beweis stellt. An seiner Seite glänzen aber auch Elle Fanning sowie Salma Hayek und Laura Linney. Großes Star-Kino plus toller Score von Sally Potter selbst!


Ab 13.8.2020 im Kino!







Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen