25.08.20

TENET: Filmbesprechung

Sci-Fi/Spionage/Action-Thriller von Christopher Nolan: TENET
mit John David Washington, Robert Pattinson und Elizabeth Debicki

TENET-Poster
(Mulitmedia-Wand im Cinema, München)
(Bild crazy4film)

John David Washington ist der Protagonist im Sci-Fi-Action-Spektakel TENET. Um die gesamte Welt vor dem Untergang zu bewahren, steht ihm nur ein einziges Wort zur Verfügung: TENET. Es öffnet viele Türen, auch die falschen. Seine Mission führt ihn in eine zwielichtige Welt der internationalen Spionage, in der die Gesetze der Zeit nicht zu gelten scheinen. Zeitreisen? Nein. Inversion!



Der Protagonist (John David Washington, Mitte)
mit Partner Neil (Robert Pattinson, rechts) (via)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Ergänzung 27.8.: BTS-Video


WOW!!! Christopher Nolan versteht sich auf Time-Zwists wie kein anderer. Diesmal kämpft ein hervorragender John David Washington mit der Inversion der Zeit - und das sind keine guten Nachrichten aus der Zukunft. Ihm zur Seite seht ein internationaler Cast, allen voran Robert Pattinson als sein Partner Neil, dessen Rolle weit über die eines Sidekicks hinaus geht. Pattinson steht Washington in nichts nach und die beiden harmonieren prima. Plus eine unterkühlte Elizabeth Debicki als Kat, der Frau des Waffenhändlers Andrei Sator, den teuflischen Gegenspieler, teuflisch gut von Kenneth Branagh. Gedreht wurde an sieben Originalschauplätzen und mit möglichst wenig Green Screen. Also ehrliche Handarbeit, bei der schon mal ein ganzes Flugzeug in echt den Flughafen zerlegt. Alles spektakulär in Szene gesetzt, vor allem die Effekte der rückwärts laufenden Zeit sind umwerfend. Nolan dreht einen fast schwindlig mit vorwärts, rückwärts und das noch gleichzeitig - saustark! Plus eindringlicher Score von Ludwig Göransson. Adrenalin pur bis zum Schluss - das schweißt einen in den Sessel, auch 150 Minuten lang. TENET dürft ihr euch nicht entgehen lassen, und zwar im Kino!



Ab 26. (!) 8.2020 im Kino!

Trailer TENET:


Facebook: facebook.com/tenetfilm


Ergänzung 27.8.:

Falls ihr noch unentschlossen seid, hier ein tolles BTS-Video:



Quelle/Rechte: Warner Bros.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen