05.08.21

ABSEITS DES LEBENS: Filmvorstellung plus CineMerit Award

Kino-Regiedebüt von Robin Wright: ABSEITS DES LEBENS


Hauptplakat

Edee (Robin Wright) bricht nach einem schmerzhaften Verlust alle Brücken hinter sich ab und beginnt neues Leben in der Einsamkeit der Rocky Mountains, einer gnadenlosen Umgebung, die nichts verzeiht. Gerade noch rechtzeitig findet sie ein einheimischer Jäger (Demián Bichir). Er rettet sie und bringt ihr bei, wie man jagt und in der rauen Wildnis überlebt. Doch wie sie mit den schmerzhaften Erinnerungen, die sie umtreiben, weiterleben soll, kann sie nur selbst herausfinden...


Robin Wright als Edee

Mehr Infos nach dem Jump Break!


ABSEITS DES LEBENS ist ein Film über das „Danach“ eines schweren Verlustes, über eine Frau, die sich nichts schenkt, über Wege, die man gehen muss, und Orte, die dein Leben verändern können. Robin Wright brilliert auch vor der Kamera in der Rolle einer Frau, die den Boden unter den Füßen verloren hat und nach einem Sinn und einer Rückkehr ins Leben sucht. Die strapaziösen, aber intensiven Dreharbeiten fanden inmitten der atemberaubenden Wildnis der kanadischen Rocky Mountains in British Columbia statt. An der Seite der vielfach preisgekrönten Robin Wright (House of Cards, Wonder Woman) spielen der mexikanische Oscar®- und Alma-Nominierte Demián Bichir (The Hateful Eight, The Nun) sowie Kim Dickens (Gone Girl – Das perfekte Opfer). Das Drehbuch schrieben Jesse Chatham und Erin Dignam. 

ABSEITS DES LEBENS feierte seine Premiere beim renommierten Sundance Film Festival 2021. Außerdem hat Robin Wright ihr Regie-Debüt auf dem Filmfest München 2021 vorgestellt und wurde dort mit dem CineMerit Award ausgezeichnet.

Ab 5.8.2021 im Kino!

Trailer: ABSEITS DES LEBENS



Quelle/Rechte: Universal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen