14.08.21

Filmvorstellungen zu FREE GUY und NAHSCHUSS

 Diese Woche am Start: 
Action-Komödie FREE GUY und Polit-Drama NAHSCHUSS


FREE GUY


Hauptplakt (Disney)

Guy (Ryan Reynolds) arbeitet als kleiner Angestellter bei der Free City Bank und genießt mit seiner positiven Einstellung und optimistischen Heiterkeit sein doch etwas eintöniges Leben. Bis er eines Tages die Frau seines Lebens (Jodie Comer) trifft und entdeckt, dass er nichts weiter ist als eine Hintergrundfigur in dem Open-World Videogame „Free City“. Konfrontiert mit einer Welt ohne Grenzen beschließt Guy auf seine ganz spezielle Weise der Held seiner Geschichte zu werden. So beginnt Guys aberwitzige Jagd nach einem eigenen Leben und nichts Geringerem als der Rettung seiner Welt...


Ab 12.8.2021 im Kino!

Trailer FREE GUY:


Einige der einflussreichsten Charaktere aus der Welt der Videospiele haben es sich nicht nehmen lassen und werden in Cameos auftreten. Darunter: Imane „Pokimane" Anys, Lannan „LazarBeam" Eacott, Seán William „Jacksepticeye" McLoughlin, Tyler „Ninja" Blevins und Daniel „DanTDM" Middleton.


NAHSCHUSS


Hauptplakat (Alamode)

Der ambitionierte Wissenschaftler Franz Walter (LARS EIDINGER) kann sein Glück nicht fassen, als ihm in Aussicht gestellt wird, er könne schon bald in den Genuss einer begehrten Professur kommen - Jahre schneller, als es üblich ist in der DDR. Er nimmt dafür auch in Kauf, in der Zwischenzeit für die Hauptverwaltung Aufklärung zu arbeiten - auf diese Weise kann er seine Pflicht tun für sein Land, das ihm so viel Gutes widerfahren lässt. Gemeinsam mit seinem Vorgesetzten Dirk Hartmann (DEVID STRIESOW) soll Franz einen in die BRD geflohenen Profi-Fußballer bespitzeln und Druck auf ihn ausüben, um ihn zur Rückkehr in seine Heimat zu bewegen. Franz erweist sich als Naturtalent in seiner neuen Aufgabe. Lob und Vergünstigungen für ihn und seine Frau Corina (LUISE HEYER) sollen ihn motivieren. Doch Franz fühlt sich zunehmend isoliert. Schwer lastet das schlechte Gewissen auf ihm, als er realisiert, dass er mit seinen Handlungen Menschenleben zerstört. Er will raus, doch man lässt ihn nicht. Im Gegenteil. Als ein Kollege sich in den Westen absetzt, soll zur Warnung ein Exempel statuiert werden. Es trifft Franz…

Ab 12.8.2021 im Kino!

Trailer NAHSCHUSS:



NAHSCHUSS feierte seine
Weltpremiere auf dem 38. Filmfest München 2021
im Kino, Mond und Sterne Open Air, München (siehe hier):


(v. l.) Devid Striesow, Luise Heyer, Lars Eidinger
(Bild Petra Schönberger)


Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen