13.04.22

EINGESCHLOSSENE GESELLSCHAFT: Filmbesprechung

Schul-Komödie, aber über die Lehrer: EINGESCHLOSSENE GESELLSCHAFT
von Sönke Wormann mit Multi-Cast der Extraklasse

Hauptplakat


Freitagnachmitag im Lehrerzimmer kurz vor dem Start ins Wochenende. Als es klopft ist es aber nicht ein dreister Schüler, sondern ein verzweifelter Vater (Thorsten Merten), der für die Abizulassung seines Sohnes kämpft, dem ein einziger Punkt fehlt. Und er ist bereit dafür zum Äußersten zu gehen. Das erfahren die Lehrer auf die harte Tour: Der allseits beliebte Lehrer und Zyniker Peter Mertens (Florian David Fitz), die altkluge bestgehasste Hexe Heidi Lohman (Anke Engelke), die erzkonservative Pauker Klaus Engelhardt (Justus von Dohnanyi), der joviale Schüleranwalt Holger Arndt (Thomas Loibl), der einsame Nerd Bernd Vogel (Torben Kessler) und die junge Referendarin Sarah Schuster (Nilam Farooq). Sie fühlen sich alle dem Vater überlegen, aber der gibt nicht so schnell auf. Und einige Wendungen und Enthüllungen später gerät das Ganze langsm aus der Kontrolle...


Erzwungene Lehrerkonferenz

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Sönke Wortmann beleuchtet den Kosmaos Schule kritisch mit Dialogen voller Wortwitz und subtiler Situationskomik. Unterstützt wird er dabei von einem gut aufgelegten Multi-Cast, der sich in den Chrakteren suhlt und die Leichen im Keller aller genüsslich ans Licht bringt. Ein sehr erfrischender, satirischer Blick auf die Schule, die Lehrer und das System. Das weckt sicher Erinnerungen und mach ungemein Spaß!

 
Ab 14.4.2022 im Kino!


Trailer: 
EINGESCHLOSSENE GESELLSCHAFT


Quelle/Rechte: Sony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen