27.09.22

TAUSEND ZEILEN: Filmbesprechung plus Premiere in München

Mediensatire nach wahren Begebenheiten: TAUSEN ZEILEN von Michael Bully Herbig
mit Elyas M'Barek und Jonas Nay; Plus Premiere in München

 

Hauptplakat

Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel! Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M’Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des Nachrichtenmagazins „Chronik“ hält vorerst konsequent zu ihrem gefeierten Edelschreiber und versucht, Romeros Suche nach der Wahrheit zu ignorieren. Zu sehr haben die Chefs auf ihren jungen Shootingstar gesetzt, da darf es einfach keine Unregelmäßigkeiten geben. Doch Romero ist nicht zu stoppen. Bei seiner Recherche geht er buchstäblich an Grenzen, bis er nichts mehr zu verlieren hat - außer seinem Job, seinem Ruf und seiner Familie...

 

Auf Recherche unterwegs: Juan Romero (Elyas M'Barek)

Mehr Infos nach dem Jump Break!

Die moderne Mediensatire unter der Regie von Michael Bully Herbig wurde inspiriert von Juan Morenos Buch „Tausend Zeilen Lüge“ über den Presseskandal um den Spiegel-Reporter Claas Relotius und dessen preisgekrönte Reportagen in 2018. Herbig erzählt die Story spannend und augenzwinkernd mit M'Barek als Reporter und Erzähler, was ganz witzig rüberkommt. Gut gespielt, interessant und unterhaltend zugleich.

Ab 29.9.2022 im Kino!

Trailer: Tausend Zeilen

 


PREMIERE IN MÜNCHEN


Michael Bully Herbig zwischen seinen Hauptdarstellern
Elyas M'Barek und Jonas Nay (v.l.) (Bild Petra Schönberger)

Am 21.9.2022 feierte TAUSEND ZEILEN Weltpremiere in der Astor Filmlounge in ARRI in München. Gekommen waren Michael Bully Herbig, Elyas M´Barek, Jonas Nay, Michael Ostrowski, Sara Fazilat, Marie Burchard, Jörg Hartmann, Michael Merten. Auch Buchautor Juan Moreno war dabei.


Quelle/Rechte: Warner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen