08.03.18

VIELMACHGLAS: Filmbesprechung

Komödie mit Jella Haase, Matthias Schweighöfer und Marc Benjamin: 
VIELMACHGLAS


Hauptplakat


Marleen (Jella Haase) ist Anfang 20 und kriegt nichts gebacken. Sie ist nicht einmal in der Lage, sich für ein Studienfach zu entscheiden. Ihr reiselustiger, multi-talentierter und geliebter großer Bruder Erik (Matthias Schweighöfer) versucht sie aus ihrem Dauer-Formtief herauszuholen indem er ihr ein Einmachglas schenkt in dem sie möglichst viele erlebte Abenteuer auf Zettel niegergeschrieben sammeln soll - ein Vielmachglas also! Aber was soll ein Stubenhocker wie Marleen schon erleben?!  Erst durch eine persönliche Katastrophe wird die scheue Marleen so aufgerüttelt, dass sie sich Hals über Kopf auf ein Abenteuer einlässt: zum Hamburger Hafen auf ein Schiff in die Antarktis. Mit nur acht Euro in der Tasche beginnt für Marleen ein verrückter und emotionaler Roadtrip quer durchs Land. Dabei trifft sie durchaus noch verrücktere Zeitgenossen wie die YouTuberin Zoë (Emma Drogunova) und den Fotografen Ben (Marc Benjamin). Und je weiter sie reist, desto näher kommt sie sich selbst...


Jella Haase als Marleen
(Warner Bros; via)
Matthias Schweighöfer als Erik
(Warner Bros; via)









Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Witzige Komödie um Selbstfindung, Verlust, wahre Freundschaft und innere Stärke. Jella Haase zeigt dabei eine mehr als reife Performance jenseits von Chantal und läuft zur Höchstform auf. Auch Marc Benjamin überzeugt mit Charme und Leistung. Und Schweighöfer (natürlich klasse wie immer) mit Dreadlocks ist der absolute Hingucker! Auch wenn die eine oder andere Szene etwas überzogen ist, ist der gesamte Film unbedingt ein netter Spaß für zwei Stunden Popkorn-Kino!


Ab 8.3.2018 im Kino!

Trailer VIELMACHGLAS:






Quelle/Rechte: Warner Bros.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen