04.10.14

Kurzbesprechungen HÜTER DER ERINNERUNG - THE GIVER und DRACULA UNTOLD

Weitere Unterhaltung für das lange Wochenende:
Kurzbesprechungen von DRACULA UNTOLD und HÜTER DER ERINNERUNG


HÜTER DER ERINNERUNG - THE GIVER


Hauptplakat (Studiocanal)

Eine weitere Teenager-Liebe auf dem Prüfstand.

Nach dem Weltbestsellers von Lois Lowry.


Trailer: TRAILER 2 Deutsch

Website: www.hueterdererinnerung.de

Facebook: facebook.com/HueterDerErinnerung


Im Verleih von Studiocanal seit 2.10.14 bei uns im Kino.




Der 16 Jahre alte Jonas (Brenton Thwaites) lebt in einer scheinbar idealen Welt. Es gibt keine Kriege, keine Armut, keine Gewalt. Doch die Menschen zahlen einen hohen Preis für so viel Harmonie: Sie kennen weder Liebe noch Freude oder Farben, in ihrer Gemeinschaft ist alles grau und gleich. Denn der Rat der Ältesten bestimmt über das gesamte Leben, von der Geburt über die Hochzeit bis zum Tod. Kinder werden von Leihmüttern ausgetragen und den Eltern nur solange gegeben, bis sie reif sind, eine zugewiesene Aufgabe in der Gemeinschaft zu übernehmen. Die Vorsitzende des Ältestenrates (Meryl Streep) ernennt Jonas zum neuen „Hüter der Erinnerung“. Sein Amtsvorgänger (Jeff Bridges) lehrt ihm all das Wissen, das er stellvertretend für die gesamte Menschheit bewahren soll. So erfährt Jonas von einer Welt der Unvollkommenheit und Aggressionen, aber auch der Liebe und der Solidarität. Als er merkt, dass die schöne neue Welt der Gemeinschaft nur auf Lügen und Verbrechen basiert, will Jonas die Menschen, die er liebt, retten. Doch bislang hat es niemand geschafft, die Gemeinschaft lebend zu verlassen.


DRACULA UNTOLD


Hauptplakat (Universal Pictures)

Was man schon immer über Dracula wissen wolle,
aber bisher nie erfuhr:


Trailer: TRAILER 1 Deutsch

Website: www.dracula-film.de

Facebook: facebook.com/Dracula.DE



Von Universal Pictures seit 2.10.14 in unseren Kinos.
 



Seit jeher sind die dunklen Fragen um Dracula, eine der mysteriösesten Legenden der Geschichte, unbeantwortet. Bildgewaltig und mit außergewöhnlichen Special Effects stößt DRACULA UNTOLD jenseits der von Bram Stoker aufgezeichneten Sage zu den historischen Ursprüngen des berüchtigten rumänischen Prinzen Vlad III. Drăculea vor. DRACULA UNTOLD erzählt nun endlich die Lebensgeschichte des blutrünstigen Herrschers von Transsylvanien, der im 15. Jahrhundert den anstürmenden Osmanen im Fürstentum Walachei erbitterten Widerstand leistete. Luke Evans (FAST & FURIOUS 6“ „DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE“) hat die Titelrolle in dem epochalen Abenteuer übernommen, das eine völlig unbekannte Seite des legendären Vampirs enthüllt.


Quelle und Bildrechte: Studiocanal bzw. Universal Pictures

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen