24.10.14

Live Chat mit DAVID CRONENBERG - Zusammenfassung in Deutsch

MAPS TO THE STARS kommt in einer Woche in Kanada in die Kinos. Anlässlich dessen hatte eOneFilms am Mittwoch einen Live Chat via Twitter mit David Cornenberg abgehalten. Unter #AskCronenberg konnte jeder teilnehmen und alles fragen. 
(crazy4film hatte geweetet: @crazy4film).


Danke David Cronenberg! (@eOnefilms)

Herausgekommen ist eine tolle und interessante Sache!
Eine Zusammenschau der Tweets gibt es hier: mapstothestarsfilm.com (via @MapsToTheStars)


Zusammenfassung in Deutsch:

Zu Cronenberg: Cronenberg sagt, dass er derzeit kein Film-Projekt am Laufen hat und offen ist für Vorschläge. Zum Lachen bringt ihn alles und Angst hat er vor nichts Exotischem. Und auf Halloween breitet er sich vor indem er die Stadt verlässt. Cronenberg würde auch selbst schauspielern in der Zukunft, das macht ihm immer riesen Spaß, er ist offen für Angebote. Außerdem würde er gerne mal in Reykjavik/Island drehen. Auf die Frage, ob er zum Surrealismus seiner früheren Arbeiten zurückkehren würde, verweist er auf sein Buch, man könne es online bestellen (Bei uns erschienen bei Fischer: Verzehrt-Roman-David-Cronenberg).



Aufruf zum Live Chat (@eOnefilms)

Zu MAPS TO THE STARS (MTTS) und Robert Pattinson: Die Suche nach der eigenen Identität sei eine typisch amerkanische Sache, meint Cronenberg in Bezug auf die Obsession mit Ruhm und seinen Folgen. Auf die Frage wie junge Schauspieler wie Robert Pattinson den Druck Hollywoods auf ihre Karriere überleben können, antwortet er "Indem sie reif sind und geerdet. Was er (Rob) ist." Was ihn dazu gebracht habe diesen Film (MTTS) machen zu wollen? "Das Drehbuch von Bruce Wagner", antwortet Cronenberg, und in Bezug auf Mia Wasikowskas Charakter und sie selbst sagt er "(sie ist) ganz anders. Sie ist ein Sweetheart." Auf die Frage ob die Chance bestünde ihn und Rob wieder zusammen arbeiten zu sehen, antwortet er "JA!"


Behind the sceens (@AmyKiernan)

Zum Abschluss: Als Gast zum Abendessen wünscht sich Cronenberg übrigens "Zweifelsohne Sigmund Freud".
INFO: Cronenbergs Film vor MTTS und COSMOPOLIS (mit Robert Pattinson; 2012) war EINE DUNKLE BEGIERDE (A DANGEROUS METHOD; 2011), ein Film über Sigmund Freud und Carl Jung und die Geburt der Psychoanalyse mit Viggo Mortensen als Freud; IMDB).


UPDATE zu MAPS TO THE STARS, 28.10.:

Hier passt es besser, verlegt nach: c4f/news-zu-idols-eye-maps-to-stars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen