30.06.15

Filmfest München 2015: CineMerit Award für Jean-Jacques Annaud

Auf dem Filmfest München 2015 wurde gestern Abend Jean-Jacques Annaud mit dem CineMerit Award ausgezeichnet:



Jean-Jacques Annaud mit dem CineMerit Award
(© FILMFEST MÜNCHEN 2015 / Foto: Bernhard Schmidt)

In sehr lockerer Atmosphäre ging am Gasteig der Rote Teppich für Jean-Jacques Annaud über die Bühne. Ganz entspannt und bestens gelaunt posierte er für Presse und Fans gleichermaßen, gab Autogramme und stand in Interviews Rede und Antwort.


Iljine (links) mit Jean-Jacques und
 Laurence Annaud...
(Bild crazy4film)
... bzw. mit Annaud und
Laudatorin Katja Eichinger (links)
(Bild crazy4film)













Anschließend ging es an die Fotowand, wo Annaud sein Porträt signierte:



Annaud signiert sein Porträt
(Bild crazy4film)
Das signierte Porträt
(Bild crazy4film)



















Mit dem CineMerit Award ehrt das Filmfest München seit 1997 herausragende Persönlichkeiten des internationalen Filmschaffens für ihre Verdienste um die Filmkunst.

Im Rahmen der Verleihung wurde DER NAME DER ROSE gezeigt. Außerdem laufen auf dem Filmfest Annauds Filme AM ANFANG WAR DAS FEUER, DER BÄR, SIEBEN JAHRE TIBET sowie sein aktueller Film DER LETZTE WOLF.


Ein erstes Bild von Annaud beim Interview war gestern "live vom Gasteig" hier:
c4f/filmfest-munchen-2015-roundup-1



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen