26.06.15

Viggo Mortensen eröffnet das Filmfest München 2015 mit DEN MENSCHEN SO FERN

Gestern wurde das 33. Filmfest München 2015 eröffnet. Eröffnungsfilm war 
DEN MENSCHEN SO FERN in Anwesenheit von Hauptdarsteller Viggo Mortensen 
und Regisseur David Oelhoffen.


Filmfest-Chefin Diana Iljine mit Viggo Mortensen (links)
und Regisseur David Oelhoffen bei der Eröffnung
(© FILMFEST MÜNCHEN 2015 / Juri Reetz)

Festlich gekleidet ging es gestern Nachmittag und Abend zur Sache, nicht nur die geladenen Gäste und damit alles was Rang und Namen hat im Deutschen Kino hatte sich in Schale geworfen, sondern auch die Presse. Und festlich ging es schließlich auch zu bei der Eröffnung des 33. Filmfest München im  Mathäser-Kino und später im Bayerischen Hof.

Zuvor ging es aber turbulent zu am Roten Teppich, wo alle endlose Interviews gaben und für Fotos posierten. Und dann kam er endlich: Viggo Mortensen


Viggo Mortensen
beim Roten Teppich im Mathäser
(© FILMFEST MÜNCHEN 2015 / Volker Rebhan)
Roter Teppich mit (v.l.) Oelhoffen,
Viggo und Iljine
(© FILMFEST MÜNCHEN 2015 / Volker Rebhan)












Viggo Mortensen beim Interview
(Bild crazy4film)
Viggo und Oelhoffen (links hinten)
beim Interview (Bild crazy4film)











Ein eigenes Video-Interview war leider nicht möglich, aber Viggo sagte, "dass es für ihn eine Ehre sei den Eröffnungsfilm stellen zu dürfen"Allerdings konnte ich mir eines seiner tollen Bücher signieren lassen ("Coincidence of Memory"; Perceval Press). Da ist man doch gerne ganz Fan. Thanks Viggo!


...und Oelhoffen mit Iljine
(© FILMFEST MÜNCHEN 2015 / Juri Reetz)
Locker drauf nach der Präsentation:
Viggo ...
(© FILMFEST MÜNCHEN 2015 / Juri Reetz)




















Im Anschluss an die Präsentation von DEN MENSCHEN SO FERN, der in der Reihe CineMasters um den ARRI/OSRAM Award konkurriert, ging es in den Bayerischen Hof zur festlichen Afterparty.


Anfahrt: Viggo mit Oelhoffen
(Bild crazy4film)
Im Bayerischen Hof: Iljine, Oehoffen, Viggo
(© FILMFEST MÜNCHEN 2015 / Volker Rebhan)












Hier noch die Zusammenfassung vom Opening (Filmfest München 2015 - opening):




Yep, genauso ist das Filmfest München!


Besprechung zu DEN MENSCHEN SO FERN folgt!
Schon ab 7.9.15 bei uns im Kino!
Update: c4f/den-menschen-so-fern-filmbesprechung mit neuem Bild von der Premiere mit Viggo Mortensen


Updates zu DEN MENSCHEN SO FERN 

- Mehr zum Film, Screening mit Q&A plus ffm-Interview im Roundup 1: 
c4f/filmfest-munchen-2015-roundup-1

- Zum Gewinn des Fritz-Gerlich-Preis plus c4f-Interview mit Oelhoffen:
c4f/filmfest-munchen-2015-fritz-gerlich-preis...

- Erwähnung im Roundup 2:
c4f/filmfest-munchen-15-roundup-2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen