24.11.15

ARLO & SPOT: Filmbesprechung

Die Dinosaurier sind gar nicht ausgestorben, denn der Meteorit saust vor 65. Mio. Jahren an der Erde vorbei! Dino trifft Urmenschen-Jungen - das gibt's nur im Kino: ARLO & SPOT, der neue Pixar-Film.


Hauptplakat
(©2015 Disney•Pixar)

Tja, was wäre, wenn der Meteorit, der das Leben auf der Erde vor 65 Millionen Jahren für immer verändert hat, unseren Heimatplaneten knapp verfehlt hätte und die Dinosaurier nicht ausgestorben wären? Dieser Idee geht das Animationsabenteuer ARLO & SPOT nach und erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem jungen Apatosaurus namens Arlo, seines Zeichens überängstlicher Sprössling einer Bauernfamilie, die Mais anbaut, und Spot, einem quirligen Urmenschen-Jungen, der die Vorräte klaut. Als beide in den Fluss fallen und weit weg landen, müssen sie zusammenhalten um wieder nachhause zu kommen. Auf ihrer Reise durch eine raue und zugleich faszinierende Landschaft werden sie Freunde und erleben allerlei Abenteuer, wie mit den T-Rex-Cowboys oder bei Unwettern. Mit Hilfe von Spot lernt Arlo mit der Zeit seine Ängste zu überwinden und erkennt, wozu er wirklich fähig ist. Und jeder findet seinen Platz in der Welt.


Fantastische Landsschaften (©2015 Disney•Pixar)

Pixar hat den Spieß umgedreht: Die Dinosaurier sind hochentwickelt, sprechen, sind Bauern oder Cowboys und die Menschen sind noch in einem sehr frühen Stadium, sprechen noch nicht und gehen kaum aufrecht! Das macht Spot aber durch seinen Löwenmut wett, wobei er allerdings Arlo wie ein Hündchen folgt, hat er doch keine Familie mehr. Arlo wiederum hat Angst vor allem und jedem und hat noch einen weiten Weg vor sich, um sich seinen Fußabdruck am Silo 
der Familie zu verdienen. Ein amüsanter Ansatz mit einer zwar gewöhnlichen Geschichte von Verlust, Freundschaft und Werten im Leben und einem sehr schlicht gezeichneten Arlo, aber mit atemberaubenden Natur-Lanschaften 
und -Ereignissen (der Gegensatz hat seinen Reiz!) und einem Schuss Magie. 
Ein netter Spaß für die ganze Familie.


Magische Momente (©2015 Disney•Pixar)

Ab 26.11.15 bei uns im Kino!


Trailer (ARLO & SPOT - 2. Trailer):





Website: arlo-und-spot.de

Facebook: facebook.com/DisneyPixarDeutschland


Zur Einstimmung 6 brandneue Film-Clips:

1: ARLO & SOPT - Lass deine Angst hinter dir

2: ARLO & SOPT - Die Aufgabe

3: ARLO & SPOT - T-Rexes

4: ARLO & SPOT - Tierchensammler

5: ARLO & SPOT - Roaaaar

6: ARLO & SPOT - Butchs Narbe


Quelle/Rechte: Disney/Pixar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen