21.06.16

BASTILLE DAY: Filmbesprechung

Und Action! Idris Elba und Richard Madden machen keine halben Sachen im 
Thriller von James Watkins: BASTILLE DAY


Hauptplakat (Studiocanal)


Der US-Amerikaner Michael Mason (Richard Madden) bestreitet mithilfe gerissener Taschendiebstähle seinen Lebensunterhalt in Paris. Er gerät ins Visier der Geheimdienste als er der jungen Zoe (Charlotte Le Bon) die Tasche klaut. Für ihn wertlos, entsorgt er sie auf einem Platz wo kurz drauf eine in der Tasche versteckte Bombe explodiert und dabei Menschen uns Leben kommen. Der nicht unbedingt zimperliche CIA-Agent Sean Briar (Idris Elba) wird auf ihn angesetzt, um ihn in die USA zu überführen bevor ihn die französischen Kollegen schnappen. Aber Mason ist nicht nur unschuldig, er ist auch der Einzige, der die Spur zu den Attentätern zurückverfolgen kann. Briar und Mason machen gemeinsame Sache und decken zusammen eine Verschwörung auf, deren Netz bis in die obersten Reihen des französischen Staatsapparates und der Polizei reicht. Und sie haben nur 24 Stunden, um den nächsten Anschlag zu verhindern - auf dem Bastille Day. Ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem es um mehr geht, als das eigene Überleben…


Action pur mit Idris Elba als Sean Briar (lins) und
Richard Madden als Michael Mason (Studiocanal)


Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Der eine Bad-Ass, der andere pfiffig: Idris Elba (LUTHER, BEASTS OF NO NATION) trifft auf Richard Madden (Robb Stark in GAME OF THRONES) und die beiden geben ein gutes Gespann ab. Auch Charlotte Le Bon (THE WALK; MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY, ) ist u.a. mit der Partie und weiß zu überzeugen. Spannender Plot, coole Action, gute Unterhaltung.


Ab 23.6.16 im Kino!

Trailer (BASTILLE DAY - Trailer deutsch):




Facebook: acebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY



Quelle/Rechte: Studiocanal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen