24.06.16

Filmfest München 2016 eröffnet mit TONI ERDMANN

Gestern Abend wurde mit einer großen Gala das Filmfest München 2016 eröffnet. Eröffnungsfilm war TONI ERDMANN von Maren Ade, der in Cannes für Aufsehen gesorgt hat.


Filmfest-Chefin Diana Iljine zu Füßen von
Cast und Crew von TONI ERDMANN (Bild crazy4film)

Filmfest-Chefin Diana Iljine bat zur Eröffnungs-Gala des Filmfest München 2016 im Mathäser Kino und alle waren gekommen. Es war ein riesen Roter Teppich, auf dem Frau Iljine nicht müde wurde die unendlich vielen Gäste zu begrüßen. Film- und Politprominenz waren genauso da, wie die Ehrengäste des Filmfests sowie zahlreiche Regisseure oder ganze Filmcrews, die in den nächsten Tagen geehrt werden oder ihre Filme vorstellen. So gaben u.a. Ellen Burstyn (CineMerit Award) und Christin Petzold (Retrospektive), Christian Ude als Mitglied der Jury, Florian David Fitz oder die Crew von 5 Frauen die Ehre (um nur ganz wenige zu nennen).


Iljine mit Ellen Burstyn...
(Bild crazy4film)
...und Florian David Fitz
(Bild crazy4film)



Mehr zu Opening nach den Jump Break! >Weiterlesen

Durch die Gala im Saal führte Comedian Harry G. Nach der Begrüßung durch Frau Lijine und Grußworten von Oberbürgermeister Dieter Reiter eröffnete die stellvertretende Ministerpräsidentin und Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Frau Ilse  Aigner das Filmfest. 


Comedian Harry G. führt mit flotten Sprüchen durch die Gala
(Bild crazy4film)

Im Anschluss wurde der Eröffnungsfilm TONI ERDMANN von Maren Ade gezeigt. Mir ihr waren die Hauptdarsteller Sandra Müller, Peter Simonischek, Thomas Loipe und Tristan Pütter sowie die Produzenten Jonas Dornbach und Janine Jackowski zugegen.



Maren Ade (2.v.re.) und ihre Darsteller von TONI ERDMANN
(Bild crazy4film)

Zum krönenden Abschluss gab es eine rauschendes Fest im Hotel Bayerischer Hof, wo es sehr entspannt zuging und alle den lauen Abend nach einem sehr heißen Eröffnungstag genossen.


Die Party im Bayerischen Hof
ist in vollem Gange
(Bild crazy4film)
Jury-Mitglieder für den Arm/Osarm Award
Pegah Ferydoni und Christian Ude
(Bild crazy4film)











Buntes Treiben gegen Mitternacht am roten Teppich
vor dem Bayerischen Hof (Bild crazy4film)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen