25.06.16

Filmfest München 2016: Weltpremiere von SMARAGDGRÜN

Das Ende der Edelstein-Trilogie um Gideon und Gwendolyn ist da: Gestern feierte SMARAGDGRÜN im Mathäser seine Weltpremiere auf dem Filmfest München.



1. Reihe v.l.: Jannis Niewöhner, Diana Iljine, Philipp Budweg
2. Reihe v.l.: Katharina Schöde, Dr. Klaus Schaefer, Felix Fuchssteiner, 
Laura Berlin, Butz Buse, Maria Ehrich, Rufus Beck, Robert Marciniak,
Thomas Blieninger, Markus Zimmer, Herbert L. Kloiber und Julia Kloiber
(© FILMFEST MÜNCHEN 2016/Kurt Krieger)


Zuvor konnte man RUBINROT und SAPHIRBLAU im Gloria anschauen, dann war es soweit: Gefühlte 1000 Fans (das Foyer im Mathäser war bis zur Straße hinten raus zum bersten voll) ließen es sich nicht nehmen ihre Helden persönlich zu feiern und mit SMARAGDGRÜN zu verabschieden. Und die Fans wurden nicht enttäuscht: Jeder bekam sein Autogramm oder Foto. Und als die Vorstellung im Saal längst lief, gaben Jannis Niewöhner und Maria Ehrich sichtlich schon angestrengt von diesem Marathon bei hochsommerlichen Temperaturen noch allerletzte Interviews. Danke und Hut ab!



Der Cast (v.l.): Butz Buse, Laura Berlin, 
Jannis Niewöhner, Maria Ehrich und Rufus Beck
(Bild crazy4film)



Interview und mehr nach dem Jump Break! >Weiterlesen


INTERVIEW


crazy4film konnte die Regisseure sowie Jannis und Maria auf das Ende der Trilogie und die Dreharbeiten ansprechen:

Katharina Schöde meinte auf meine Frage nach der Gefühlslage zum Ende der langen Reise mit der Trilogie, dass es nervig war, spannend, lustig, rührend, komisch - ein Mix von allen Gefühlen.

Für Jannis geht nicht nur eine lange Reise zu Ende geht, sondern ein Ära und er nimmt Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie er immer noch gut drauf demonstrierte. Die Dreharbeiten waren gut für ihn, aber eher für Maria anstrengend, da diese im letzten Teil zur Heldin wird.

Da habe ich die Frage gleich an Maria weitergereicht. Zu den Dreharbeiten für Gwendolyns coole Action im Finale meint auch sie, dass sie toll waren. Außerdem habe sie das in der Lage versetzten das Kämpfen zu erlernen. Spaß hat es gemacht, auch wenn es anstrengend war.


Rufus Beck (Stimme von Xemerius)
gibt den Wasserspeier
(Bild crazy4film)
Jannis (mit Laura, links, und Maria, rechts)
macht Faxen beim Fotoshooting
(Bild crazy4film)




Alle Infos zur Premieren/Kino-Tour ab 28.6. von SMARAGDGRÜN hier

Ab 7.7.16 im Kino! (Besprechung folgt...)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen