10.01.17

BALLERINA: Filmbesprechung

Träume werden wahr in dem märchenhaften Animationsfilm BALLERINA, im Original gesprochen von Elle Fanning und Dane DeHaan.


Hauptplakat

Die 12-jährige Félicie träumt davon Tänzerin zu werden und ihr bester Freund Victor will ein berühmter Erfinder werden. Im Waisenhaus, wo sie in Nordfrankreich aufwachsen, ernten sie dafür nur Spott. Zeit abzuhauen, und zwar nach Paris ins Opernhaus. Das kennt Victor von einer Postkarte und er glaubt fest an die zukünftige Ballerina. Außerdem entsteht dort gerade eine futuristische Stahlkonstruktion namens Eiffelturm. Kaum angekommen, werden die beiden aber in der quirligen Metropole getrennt und Félicie ist allein auf sich gestellt. Sie macht sich auf die Suche nach dem Pariser Opernhaus und was sie dort sieht, bestärkt sie in ihrem Entschluss: Sie will auf dieser Bühne tanzen! Doch einen Platz in der elitären Ausbildungsstätte zu ergattern ist für ein Waisenmädchen vom Lande eine schier unüberwindbare Hürde. Félicie ist auf Hilfe angewiesen – und auf ein paar kleine Tricks. Und Victor gibt es ja zum Glück auch noch, fragt sich nur wo...


Ballettratte Felicie und Nachwuchserfinder Victor
müssen einige Abenteuer bestehen

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Abenteuer über Sehnsucht und Mut, den Glauben an sich selbst und die Kraft der Freundschaft. Die französisch-kanadische Co-Produktion bietet nicht ganz den inzwischen gewohnten technischen Standard, dafür aber überzeugende Settings und viel Herz. Und das liegt auch den Stimmen: Bei uns sind das Maria Ehrich und Max von der Groeben, die ihre Charaktere Félicie und Victor absolut glaubhaft beleben. Und auch Let's Dance-Juror Joachim Lambi als gestrenger Ballett-Meister macht seine Sache vortrefflich. Für kleine Ballettratten und zukünftiger Erfinder zu empfehlen!


Ab 12.1.2017 im Kino!

Trailer BALLERINA:




Quelle/Rechte: WildBunch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen