30.01.17

TIMM THALER ODER DAS VERKAUFTE LACHEN: Filmbesprechung

Als Buch ein Bestseller, als TV-Serie ein Straßenfeger, jetzt im Kino: 
TIMM THALER ODER DAS VERKAUFTE LACHEN


Hauptplakat

Timm Thaler (Arved Friese) wächst in ärmlichen Verhältnissen auf, aber sein Lachen ist einfach unwiderstehlich. Und er lacht gerne. Und viel. Das lockt den nie lachenden Baron Lefuet (Justus von Dohnanyi) auf den Plan: dieses Lachen muss er um jeden Preis besitzen! Und so macht der reichste Mann der Welt dem Jungen ein unmoralisches Angebot: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Nach anfänglichem Zögern unterschreibt Timm den Vertrag. Jetzt kann er sich scheinbar jeden Wunsch erfüllen. Aber: ohne sein Lachen ist er ein anderer Mensch. Nur noch Timms Freunde Ida (Jule Hermann) und Kreschimir (Charly Hübner) halten zu ihm. Gemeinsam wollen sie Timm aus den Fängen des Barons befreien und ihm helfen durch eine List sein markantes Lachen zurückzugewinnen...



Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) kauft Timm Thaler
(Arved Friese) sein unwiderstehliches Lachen ab    


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Neuinterpretation des Romans von James Krüss für die große Leinwand mit großartiger Besetzung. Dabei begeistern nicht nur die Jungdarsteller - Arved Friese als Timm und Jule Hermann als seine Freundin Ida. Ein hochkarätiger Cast, angeführt vom teuflisch guten Justus von Donanyi als fieser Baron, gibt sich ein spielfreudiges Stelldichein: Axel Prahl, Andreas Schmidt, Charly Hübner, Nadja Uhl, Steffi Kühnert, Bjarne Mädel, Fritzi Haberlandt und Harald Schmidt. Es gibt sogar ein Wiedersehen mit Thomas Ohrner, der in der TV-Serie den Timm Thaler spielte und einen Gastauftritt hat! Gute Unterhaltung für die ganze Familie.


Ab 2.2.2017 im Kino!


Offizieller Trailer TIMM THALER ODER DAS VERKAUFTE LACHEN:




Website: timm-thaler-oder-das-verkaufte-lachen

Facebook: facebook.com/TimmThalerFilm





PREMIERE IN BERLIN


Gute Stimmung bei der Berlin-Premiere am 29.1.17:
(v.l.):Nadja Uhl, Justus von Dohnanyi, Jule Hermann,
Charly Hübner, Arved Friese, Axel Prahl 


Quelle/Rechte: Constantin Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen