28.05.17

Cannes 2017: Goldene Palme für THE SQUARE - alle Gewinner

Heute Abend wurden in der Abschluss-Ceremonie die Palmen für das 70. Filmfest 2017 verteilt. Die Goldene Palme geht an THE SQUARE von Ruben Östlund



70 Jahre Filmfest Cannes (@Festival_Cannes)

Alle Gewinner vom 70. Filmest in Cannes 2017 (@cannesenlive)

Aus unserer Sicht erfreulich: Diane Kruger vom deutschen Beitrag von Fatih Akin AUS DEM NICHTS erhielt die Palme als Beste Schauspielerin. Nicole Kidman, die vierfach im Rennen war, ging aber nicht leer aus, sie wurde mit dem Spezialpreis zum 70. Filmfest geehrt. Regisseurin ihres Films DIE VERFÜHRTEN, Sofia Coppola, bekam die Palme als beste Regisseurin (als zweite Frau überhaupt). Als Bester Schauspieler wurde Joaquin Phoenix ausgezeichnet.



Ruben Östlund: Goldene Palme für THE SQUARE
(@Festival_Cannes)
Diane Kruger:
Beste Schauspielerin
AUS DEM NICHTS
(@Festival_Cannes)

















Die Gewinner 2017 im Bild:


Alle Gewinner (@cannesenlive


Alle Gewinner: festival-cannes.com/tout-le-palmares-du-70e-festival-de-cannes



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen