14.11.19

BUT BEAUTIFUL - NICHTS EXISTIERT UNABHÄNGIG: Filmbesprechung

Erwin Wagenhofer auf der Suche nach einer zukunftsfähigen Welt:
BUT BEAUTIFUL - NICHTS EXISTIERT UNABHÄNGIG




Die Dokumentation zeigt Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen. Permakultur-Visionäre auf La Palma, die Ödland in neues Grün verwandeln. Ein Förster, der die gesündesten Häuser der Welt entwickelt. Ein geistliches Oberhaupt mit Schalk und essentiellen Botschaften und seine tibetische Schwester mit großem Herz für die Jugend. Und das verbindet er mit einem jungen Jazztrio, einem etablierter Pianisten und einer beseelten kolumbianischen Sängerin, die uns den Klang der Schönheit vermitteln. Alles kann gut werden!


Z.B.: eine "Solar-Mama"
Z.B.: Pianist Kenny Werner








Besprechung und Infos nach dem Jump Break!
Zur Zeit noch auf Kino-Tour; siehe unten!


Nach seinen streitbaren wie essenziellen Filmen „We Feed The World“, „Let’s Make Money“ und „Alphabet“, in denen es um menschliche Haltungen hinter Lebensmittelindustrien, Finanzsystemen und Bildungsthemen ging, widmet sich der renommierte und vielfach ausgezeichnete österreichische Filmemacher Erwin Wagenhofer jetzt dem Positiven. Für BUT BEAUTIFUL – NICHTS EXISTIERT UNABHÄNGIG suchte und fand er in einem langjährigen Prozess Menschen und Geschichten, die von gelebten Alternativen hin zum Schönen und Guten künden. Entstanden ist ein Film als Hommage an die Lebendigkeit. Eine poetische Komposition faszinierender Bilder und Klänge, die etwas auszulösen vermögen. Zeit zu entschleunigen!


„Ich habe über 60 Jahre nachgedacht, und die Schlüsselerkenntnis ist:
Nichts existiert unabhängig.“
(Dalai Lama, geistliches Oberhaupt der Tibeter)


Ab 14.11.2019 im Kino!




Website: but-beautiful-film.com

Facebook: facebook.com/ButBeautifulFilm


Zur Zeit noch auf Kino-Tour


Quelle/Rechte: Pandora Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen