29.04.19

Kino-Charts: AVENGERS: ENDGAME bester Filmstart aller Zeiten mit 1,2 Mrd. US-Dollar Umsatz weltweit

KINO-CHARTS

In den Kino-Charts vom Wochenende bis zum 28.4.2019 legt AVENGERS: ENDGAME mit 1,2 Mrd. US-Dollar Umsatz den besten Filmstart aller Zeiten hin!!!
Auch bei uns holt der finale Marvel ein Rekord nach dem anderen: Mit einer Gesamtbesucherzahl von insgesamt über 2,13 Mio. Zuschauern (ab Donnerstag 1,67 Mio.) und einem Einspielergebnis von 24,32 Mio. Euro setzte sich AVENGERS: ENDGAME mit einem Marktanteil von 72% mühelos an Platz eins der deutschen Kinostarts. Dafür gab den Bogey in Silber nach nur 5 Tagen (bei 20 Tagen Zeit)! Der Marvel-Blockbuster hatte nach Umsatz das erfolgreichste 5-Tage-Startwochende aller Zeiten, das zweiterfolgreichste Startwochenende aller Zeiten (nach „Star Wars: Das Erwachen der Macht“) und ist bereits jetzt der umsatzstärkste Film des Jahres 2019. Außerdem hat AVENGERS: ENDGAME das erfolgreichste Startwochenende eines Superheldenfilms und das erfolgreichste April-Startwochenende aller Zeiten.
In den USA sorgt AVENGERS: ENDGAME natürlich auch für Furore: Mit sensationellen 350 Mio. US-Dollar Umsatz erzielt er das dort erfolgreichste Startwochende aller Zeiten. 
Weltweit hat der Film 1,2 Mrd. US-Dollar eingespielt und ist damit der erste Film, der in nur 5 Tagen die Eine-Milliarden-Marke knacken konnte. Darüber hinaus startete AVENGERS: ENDGAME in allen Ländern auf Platz 1 der Kinocharts.
Weitere Platzierungen siehe unten.


Auf Rekord-Jagd weltweit: AVENGERS: ENDGAME
(Marvel/Disney; via)

Ausführliche Charts nach dem Jump Break!


DEUTSCHLAND (nach Zuschauer)


1. AVENGERS: ENDGAME (neu; 1,67 Mio. Zuschauer; insg. 2,13 Mio.)
2. AFTER PASSION (von der 1; 117.000 Zuschauer)
3. DER FALL COLLINI (gleich; 114.000 Zuschauer)
4. MONSIEUR CLAUDE 2 (von der 2; 115.000 Zuschauer)
5. WILLKOMMEN IM WUNDER PARK (100.000 Zuschauer)


USA (nach Umsatz)

1. AVENGERS: ENDGAME (neu; 350 Mio. US-Dollar)
2. CAPTAIN MARVEL (von der 4; 8,0 Mio. US-Dollar)
3. THE CURSE OF LA LLORONA (von der 1; 7,5 Mio. US-Dollar)


Weltweit (nach Umsatz)

1. AVENGERS: ENDGAME (neu; 1,2 Mrd. US-Dollar!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen