01.04.19

Kino-Charts: DUMBO fliegt an die Spitze, wenn auch verhalten

KINO-CHARTS

In den Kino-Charts am Wochenende bis zum 31.3.2019 herrschte Flaute in den Kinos ob des wunderschönen Frühlingsanfangs. Dementsprechend flog DUMBO zwar an die Spitze der Charts, aber verhalten.
Bei uns konnte DUMBO mit 155.000 Zuschauern die meisten Besucher verbuchen und CAPTAIN MARVEL mit 140.000 Zuschauern auf den zweiten Platz verbannen. Nach Umsatz war es allerdings noch umgekehrt. Und da hat der neue Marvel-Film den noch vor ihm liegenden DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 3 fest im Visier. Dahinter rutscht alles einen Platz nach hinten: WIR auf Platz 3 mit 110.000 Zuschauern und DIE GOLDFISCHE auf Platz 4 mit gerade noch 100.000 Zuschauern. Die Top 5 beschließt Neustart WEIL DU NUR EINMAL LEBST - DIE TOTEN HOSEN AUF TOUR mit beachtlichen 70.000 Zuschauern. Der weitere Neustart EIN GAUNER & GENTLEMAN mit Robert Redford erzielte 30.000 Zuschauer. Mehr Filme siehe unten.
Auch in den USA nimmt DUMBO Platz 1 der Charts ein, bleibt aber auch dort hinter den Erwartungen zurück. Danach rutschen US / WIR und CAPTAIN MARVEL je einen Platz nach unten und FIVE FEET APART hält Platz 4. Neustart UNPLANNED ergattert Platz 5, während es THE BEACH BUM gerade noch auf Platz 10 schafft (weitere Platzierungen und deutsche Starts siehe unten).
Weltweit: hat es für CAPTAIN MARVEL doch noch nicht zur Milliarde gereicht, aber mit 990 Mio. US-Dollar steht er jetzt wirklich ganz kurz von der 1 Mrd.-US-Dollar-Umsatz-Milliarde!



Der kleine DUMBO fliegt an die Spitze der Charts
bei uns und in den USA (Disney)


Ausführliche Charts nach dem Jump Break!


DEUTSCHLAND (nach Zuschauer)

1. DUMBO (neu; 155.000 Zuschauer)
2. CAPTAIN MARVEL (von der 1; 140.000 Zuschauer; insg. 1,7 Mio.)
3. WIR (von der 2; 110.000 Zuschauer)
4. DIE GOLDFISCHE (von der 3; 100.000 Zuschauer)
5. WEIL DU NUR EINMAL LEBST - DIE TOTN HOSEN AUF TOUR (neu; 70.000 Zuschauer)
EIN GAUNER & GENTLEMAN (neu; 30.000 Zuschauer)
OSTWIND 4: ARIS ANKUNFT (27.000 Zuschauer)
ROCCA VERÄNDERT DIE WELT ( 20.000 Zuschauer)
TRAUTMANN (12.000 Zuschauer)



USA (nach Umsatz)

1. DUMBO (neu; 45 Mio. UIS-Dollar)
2. US / WIR (von der 1; 33,6 Mio. US-Dollar)
3. CAPTAIN MARVEL (von der 2; 20,5 Mio. US-Dollar)
4. FIVE FEET APART (gleich; 6,25 Mio. US-Dollar) Demnächst bei uns im Kino!
5. UNPLANNED (neu; 6,1 Mio. US-Dollar)
6. WONDERPARK (von der 3; 5,0 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 11.4. im Kino!
7. DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 3 (von der 5; 4,2 Mio. US-Dollar)
8. HOTEL MUMBAI (3,2 Mio. US-Dollar)
9. Tyler Perry's A Madea Family Funeral (2,7 Mio. US-Dollar)
10. THE BEACH BUM (neu; 1,8 Mio. US-Dollar)



Weltweit

CAPTAIN MARVEL: inzwischen bei 990 Mio. US-Dollar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen