In den Charts vom Wochenende bis zum 13.4.14 ist LEGO MOVIE zwar auf Platz 1 eingestiegen, angesichts der massiven Kampagne sind 240.000 Besucher aber eine kleine Enttäuschung, so Meedia. Aber vielleicht erweist sich der Familienfilm ja als Dauerbrenner - gerade über Ostern.
In den USA und weltweit führt weiter CAPTAIN AMERICA knapp vor dem starken Neustart RIO 2.
Deutschland:
1. "Lego Movie" (neu; 240.000 Zuschauer; 380 Leute pro Location)
2. "Rio 2" (gleich; 180.000 Zuschauer nach 320.000 am Startwochenende)
3. "Die Bestimmung - Divergent" (neu; 145.000 Zuschauer in 513 Kinos)
4. "Noah" (von der 1; 140.000 Zuschauer)
5. "The Return of the First Avenger" (von der 3; 100.000 Zuschauer)
"Sabotage" mit Arnold Schwarzenegger floppt auch bei uns: 18.000 Zuschauer in über 200 Kinos.
USA:
1.
"Captain America - Return of the First Avenger" (gleich; 41,4 Mio. US-Dollar)
2. "Rio 2" (neu; 39,9 Mio. US-Dollar; im Bereich seines Vorgängers)
3. Horrorfilm "Oculus" (neu; 12,0 Mio. US-Dollar)
4. Sportdrama "Draft Day" mit Kevin Costner (neu; 9,8 Mio. US-Dollar)
Weltweit:
1. "Captain America - Return of the First Avenger" (62,3 Mio US-Dollar)
2. "Rio 2" (60,6 Mio. US-Dollar; wie in den USA sehr knapp hinter Platz 1)
3. "Noah" (43,7 Mio US-Dollar; insg. 246,9 Mio US-Dollar)
Quelle: MEEDIA
Bildrechte: 20th Century Fox
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen