18.02.15

SPONGEBOB SCHWAMMKOPF 3D: Filmbesprechung

Seid ihr bereit? Jetzt sind die Kids an der Reihe bei uns die Kinos zu stürmen, denn es wird schwammtastisch: SPONGEBOB SCHWAMMKOPF 3D!


Hauptplakat (Paramount)

Nur noch die letzte Seite fehlt dem fiesen Piraten Burger Beard (Antonio Banderas) aus dem magischen Buch, um seinen finsteren Plan in die Tat umzusetzen: Mit den besten Burgern der Welt will er die Buletten-Macht an sich reißen. Dazu benötigt er jedoch das Geheimrezept von Mr. Krabs berühmtem Krabbenburger, das sich auf der magischen Seite befindet – unten, ganz tief auf dem Grund des Pazifischen Ozeans, in der Wahlheimat von SpongeBob, in Bikini Bottom. Es dauert nicht lange, bis das Zuhause des quietschgelben Helden von dem rezeptbesessenen Piraten bedroht wird – doch irgendwann hat auch ein SpongeBob den Schwamm voll! Gemeinsam mit seinem besten Freund Seestern Patrick Star, dem mürrischen Tintenfisch Thaddäus Tentakel, der geizigen Krabbe Mr. Krabs und dem temperamentvollen Eichhörnchen Sandy Cheeks muss SpongeBob an Land, um Beard eins auszuwischen - und zwar mit Superhelden-Power! Mit dabei ist auch Erzfeind Plankton, Besitzer vom Restaurant "Abfalleimer" und selbst scharf wie eine Peperoni auf das Rezept...
 

Und Action: Patrick, SpongeBob, Thaddäus und Mr. Krabs
in Superhelden-Manier!
(© MMXIV Paramount Pictures Corporation)


Absolut herrlicher, kunterbunter, gewohnt unorthodoxer Spaß. Mit einer Realfilm-Rahmenhandlung an Land (der  Original-Titel heißt auch: "The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water"), in der Antonio Banderas den fiesen Captain Burger Beard gekonnt zum Besten gibt und es im Finale so richtig rund geht. Da bleibt auch bei Landratten kein Auge trocken. 
Unbedingt nach Möglichkeit in 3D!


Ab 19.2.2015 bei uns im Kino!

Grüße zum Happy Day am 19.2.:

- von SpongeBob: Greeting - Deutsch

- von Antonio Banderas: Greetings - Antonio Banderas


Offizieller Trailer  (Schwammtastische Aussichten - offizieller Trailer):





Website: spongebobschwammkopf3d.de


2 Featurettes mit der deutschen Stimme von SpongeBob:  

- Santiago Ziesmer über: Die Story

- Santiago Ziesmer über: Schwammtastische SpongeBob-Momente


Quelle und Bildrechte: Paramount Pictures



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen