04.02.15

THE INTERVIEW: Filmbesprechung

Nach Hackerangriff auf Sony, geplatzter Premiere wegen Terrordrohung, nur minimalem US-Kino-Start aber sehr erfolgreichem DVD-Release (Berichte hierzu war hier und hier), kommt die Polit-Satire THE INTERVIEW jetzt planmäßig in unsere Kinos.


Hauptplakat
(© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH)

Dave Skylark (James Franco) ist der König der Star-Interviewer und der Moderator der erfolgreichen Late Night Talk Show "Skylark Tonight". Der kluge Kopf hinter Daves Imperium ist sein Produzent und bester Freund Aaron Rapoport (Seth Rogen). Doch Aaron fühlt sich zu höheren journalistischen Weihen berufen. Er bekommt die Chance seines Lebens, als es ihm gelingt, für Dave ein Interview mit Kim Jong-Un (Randal Park) zu vereinbaren, dem Diktator Nordkoreas und Fan von Daves Show. Kurz vor ihrer Abreise nach Nordkorea nimmt die CIA Kontakt zu Dave und Aaron auf und bittet sie, Kim um die Ecke zu bringen, wenn sie schon mal dort sind. Sie nehmen die Mission an und werden zu den zwei am schlechtesten qualifizierten Männern für so einen Auftrag... 


Zwei Männer mit Mission:
Dave (James Franco) und Aaron (Seth Rogen)
(© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH)
Gut bewacht:
Kim Jong Un (Randall Park, mitte)
(© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH)












Die Hauptrollen dieser abgedrehten Komödie spielen völlig überzeugend James Franco (DAS IST DAS ENDE) und Seth Rogen (BAD NEIGHBORS), der gemeinsam mit Evan Goldberg auch Regie führte, die Story lieferte und den Film produzierte. Und es geht von vorne weg in die Vollen - natürlich nicht "politisch korrekt", sondern unterhalb der Gürtellinie und chauvinistisch. Aber es geht nicht nur gegen Nordkoreas Diktator, sondern man nimmt auch kräftig die amerikanische Talkshow-Kultur auf den Arm. Das Ganze ist völlig überzogen und der reinste Aberwitz und gipfelt in einer Panzer-Verfolgung zu den Klängen von Katy Perry - hilarious! Also: nur keine Aufregung und nicht zu ernst nehmen. Niemand!


Ab 5.2.15 bei uns in Kino!

Deutscher Trailer (THE INTERVIEW - Trailer B):




 
Website: theinterview.de

Facebook: facebook.com/theinterviewde



Quelle, Bilderechte: Sony Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen