24.03.15

Charts: SHAUN mit määähga Start, INSURGENT weltweit vorne


KINO-CHARTS

Wie gewonnen, so zerronnen: in den Kinocharts vom Wochenende bis zum 22.3.2015 wurde der vorherige Spitzenreiter CINDERELLA gleich wieder von Platz 1 vertrieben:
Wie STUDIOCANAL berichtet, stürmten am Wochenende fantastische 316.000 Zuschauer die Kinosäle (mit Previews 377.000) und katapultierten SHAUN DAS SCHAF - DER FILM an die Spitze. Zugleich ist das demnach der erfolgreichste Filmstart einer Aardman-Produktion und der beste Stop-Motion-Start aller Zeiten in Deutschland.
Der zweite große Neustart DIE BESTIMMUNG - INSURGENT konnte bei uns zwar nur Platz 3 ergattern, in den USA und weltweit kam er aber souverän auf Platz 1.


Das Musikvideo vom Song zu Shaun das Schaft - der Film "Laut & Bunt" von Tim Bendzko feierte am 22.3.15 seine Premiere:
(Link: SHAUN DAS SCHAFT - DER FILM: Tim Bendzko "Laut & Bunt")





Deutschland:

1. "Shaun das Schaf - Der Film" (neu; 320.000 Zuschauer)
2. "Cinderella" (von der 1; 200.000 Zuschauer)
3. "Die Bestimmung - Insurgent" (neu; 160.000 Zuschauer; etwas verhalten)
4. "Kingsman" (von der 2; 130.000 Zuschauer)
5. "Fifty Shades of Grey" (von der 3; 130.000 Zuschauer; insg. über 4 Mio.)


Hauptplakat INSURGENT (Concorde)
(c4f/die-bestimmung-insurgent-filmbesprechung)

USA:   

1. "Die Bestimmung - Insurgent" (neu; 52,3 Mio. US-Dollar)
2. "Cinderella" (von der 1; 35,0 Mio. US-Dollar; insg. 122,5 Mio. US-Dollar)
3. "Run all Night" (5,0 Mio. US-Dollar)


Weltweit:

1. "Die Bestimmung - Insurgent" (weitere 47,0 Mio. US-Dollar in weiteren 76 Ländern)
2. "Cinderella"
3. "Home" (19,2 Mio. US-Dollar in 9 Ländern; noch nicht in den USA) Bei uns ab 26.3.!


Quellen: MEEDIA, STUDIOCANAL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen