04.05.16

BAD NEIGHBORS 2: Filmbesprechung

Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Teils geht der unverschämt komische Nachbarschaftsstreit mit BAD NEIGHBORS 2 nun in eine weitere Runde. 


Hauptplakat (Universal)

Endlich haben es Mac (Seth Rogen) und Kelly Radner (Rose Byrne) geschafft: Töchterchen Stella schläft längst durch, ein zweites Baby ist unterwegs und in der Nachbarschaft ist wieder Ruhe eingekehrt. Der ideale Zeitpunkt also, um den nächsten Schritt Richtung gepflegte Bürgerlichkeit zu tun. Doch gerade als sie ihr Haus verkaufen und in die Vorstadt ziehen wollen, hält nebenan plötzlich wieder eine Studentenverbindung Einzug... 


Mit den Waffen der Frauen: Shelby (Chloe Grace Mortetz; mitte)
und ihre Party-wütigen Mitbewohnerinnen

...Shelby (Chloë Grace Moretz) und ihre Mitbewohnerinnen haben die Schnauze voll von den strengen und wenig Spaß orientierten Uni-Vorschriften. Sie gründen die Schwesternschaft Kappa Nu und wollen in ihrem neuen Verbindungshaus einfach tun und lassen, wonach ihnen der Sinn steht, will heißen die Sau raus lassen und Partys feiern bis der Arzt kommt. Die Radners haben nur eine Chance, wenn sie die unliebsamen Störenfriede loswerden und damit den Marktwert ihres Hauses retten wollen: Sie bitten ihren Ex-Rivalen Teddy (Zac Efron) um Mithilfe. Sein charmantes Lächeln und die gestählten Bauchmuskeln sollen die Party-Bitches stoppen. Doch ganz so einfach ist das natürlich nicht...


Teddy (Zac Efron; links) und Mac (Seth Rogen; rechts)
greifen zu ungewöhnlichen Methoden



Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen


Immer währende College-Dauerparty-Thematik, diesmal (wieder) als Nachbarschaftsstreit und (natürlich) reichlich Humor unter der Gürtellinie. 
Aber es geht auch um Unabhängigkeit, und die Homo-Ehe wird ebenfalls thematisiert. Efron und Rogen spielen gut, ebenso Chloë Grace Moretz als Ober-Bitch. Macht doch irgendwie Spaß und Zac-Fans kommen sicher auf ihre Kosten.


Ab 5.5.16 im Kino!

Trailer (BAD NEIGHBORS 2: Trailer 2 deutsch):




Facebook: facebook.com/bad.neighbors.DE


Quelle/Rechte: Universal Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen