25.05.16

MONEY MONSTER: Filmbesprechung

Gerade in Cannes 2016 Weltpremiere gefeiert, und schon bei uns im Kino: 
Jodie Fosters Thriller MONEY MONSTER mit George Clooney und Julia Roberts.


Hauptplakat

Der TV-Moderator Lee Gates (George Clooney), hat es durch seine erfolgreiche Finanzshow "Money Monster" im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht. Er genießt den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. Doch nachdem er seinen Zuschauern eine High-Tech-Aktie empfohlen hat, deren Kurs anschließend auf mysteriöse Weise abstürzt, nimmt ein wütender Investor (Jack O'Connell), der alles verloren hat, Gates "Live on Air" als Geisel. Durch einen Knopf im Ohr verbunden, versuchen Gates und seine Star-Produzentin Patty Fenn (Julia Roberts) während sie weiter senden verzweifelt am Leben zu bleiben und gleichzeitig die Wahrheit hinter einem Netz aus Lügen rund um das "große Geld" aufzudecken...


Moderator Lee Gates (GEORGE CLOONEY) und 
seine Produzentin Petty Fenn (JULIA ROBERTS)
kurz vor Show-beginn

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Unter der Regie von Jodie Foster spielen George Clooney und Julia Roberts die Hauptrollen in diesem hochkarätig besetzten Thriller, der das Geschehen in Echtzeit serviert. Dabei kommt Clooney gut rüber als zuerst auf reine Show bedachter TV-Star, der sich dann auf seine journalistischen Qualitäten rückbesinnen muss, um ohne Netz und doppelten Boden seinen "Entführer" auf Sendung und bei Laune zu halten um nicht zu sterben. Und Julia Roberts gibt gekonnt die Produzentin, die im Aufnahmeraum alles organisiert: von der Evakuierung des Gebäudes bis zur Suche der Verantwortlichen. Gute, spannende Unterhaltung!


Ab 26.5.16 im Kino!









Zur Einstimmung noch ein paar Clips:

Featurette 1: MONEY MONSTER: Jodie Foster

Featurette 2: MONEY MONSTER: Dream-Team Clooney/Roberts

Featurette 3: MONEY MONSTER: Jack O'Connell

Quelle/Rechte: 2016 Sony Pictures Releasing GmbH



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen