03.07.16

Filmfest München 2016: THE SALESMAN holt Arri/Osram Award

Im Rahmen einer festlichen Gala wurden gestern Abend im Gasteig die Awards des 34. Filmfest München 2016 verliehen. THE SALESMAN gewann als Bester Film den Arri/Osram Award. Alle Gewinner.



Arri/Osram Award für THE SALESMAN
(Bild crazy4film)


Los ging es im voll besetzten Saal mit der Verleihung des BR2 und SZ Publikumspreis für NUR WIR DREI GEMEINSAM, der dem Vorstand des Verleihs NFP überreicht wurde, sowie dem Fipresci Preis für DINKY SINKY, den Regisseurin Marseille Klein persönlich entgegen nahm.


Publikumspreis für
NUR WIR DREI GEMEINSAM
(Bild crazy4film)
Fipresci Preis für
DINKY SINKY
(Bild crazy4film)













Alle weiters Awards und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Beim folgenden CineVision Award wurde zunächst eine "Besondere Erwähnung" an BELLA E PERDUTA ausgesprochen. Hauptgewinner ist DIVINES, den der Produzent entgegen nahm.


CineVision - Besondere Erwähnung für
BELLA E PERDUTA
(Bild crazy4film)
CineVision Award für
DIVINES
(Bild crazy4film)












Auch beim Hauptpreis, dem Arri/Osram Award, gab es zunächst eine "Besondere Erwähnung" für RABIN THE LAST DAY, bevor Herr Hutter des Verleihs Prokino den Award für den Besten Film THE SALESMAN entgegen nahm.


Stephan Hutter mit dem Arri/Osram Award
für THE SALESMAN
(Bild crazy4film)

Im Anschluss wurde der Abschlussfilm CAPTAIN FANTASTIC gezeigt. Regisseur Matt Ross und Hauptdarsteller Viggo Mortensen sendeten ein Grußbotschaft, da sie nicht persönlich anwesend sein konnten:


Grußworte von Viggo Mortensen (links) und Matt Ross
(Bild crazy4film)


Zum Abschluss posierten die stolzen Gewinner der CineVisions und der CineMasters mit den Awards bevor ab 22 Uhr Abschlussparty war.


CineVision Award
(Bild crazy4film)
Arri/Osram Award
(Bild crazy4film)




















Alle Gewinner: filmfestm-muenchen-preistraeger


Herzlichen Glückwunsch!



Abschlussparty am Gasteig (@B_Schoenhuetl)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen