21.02.17

A CURE FOR WELLNESS: Filmbesprechung

Gore Verbinski (THE RING) schickt Dane DeHaan (LIFE) in die etwas andere Kur im Psycho-Thriller A CURE FOR WELLNESS


Hauptplakat

Der junge, ehrgeizige Manager Mr. Lockhart (Dane DeHaan) wird beauftragt, den Vorstandsvorsitzenden seiner Firma, Mr. Pembroke (Harry Groener), von dem idyllischen aber mysteriösen Wellness-Center des ebenso charismatischen wie aalglatten Dr. Volmer (Jason Isaacs) zurückzuholen, das sich an einem abgelegenen Ort in den Schweizer Alpen befindet. Schon bald vermutet er, dass die wundersamen Anwendungen dort nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Nach einem Unfall findet er sich unversehens selbst als Patient mit gebrochenem Bein dort wieder. Als er beginnt, die erschreckenden Geheimnisse aufzudecken, wird sein Verstand auf eine harte Probe gestellt: bei ihm wird mysteriöser Weise die gleiche seltsame Krankheit diagnostiziert, die alle anderen nach Heilung verlangenden Gäste dort festhält...


Was geschieht in der Alpenidylle, fragt sich Lockhart (DeHaan).
Und was hat die mysteriöse Hannah (Mia Goth) damit zu tun?

Besprechung und Infos plus Deutschland-Premiere nach dem Jump Break!


Um es gleich vorweg zu sagen: dieser Film ist absolut nichts für schwache Neven! Eine Wendung ist gruseliger als die Nächste in diesem mysteriösen, aber vortrefflich in Szene gesetzten eigentlich schon Horror-Streifen (FSK 16). Und mit Dane DeHaan rätselt man Zug um Zug mit was da los ist, obwohl man es mit fortschreitendem Film vielleicht lieber doch nicht sooo genau wissen möchte weil einem Übles schwant. Spannend, fesselnd und klasse gespielt!  


Ab 23.2.2017 im Kino!

Trailer 3 A CURE FOR WELLNESS:






Deutschland-Premiere in Berlin


Gore Verbinski (links)
mit Dane DeHaan
Im Rahmen der Europa-Tour für A CURE FOR WELLNESS freuten sich Regisseur Gore Verbinski und sein Hauptdarsteller Dane DeHaan nach Berlin zurückzukehren, wo sie während der Dreharbeiten für den Kinofilm mehrere Monate verbrachten. Am Sonntag, den 29. Januar 2017, stellten sie bei der Deutschlandpremiere ihren packenden Psycho-Thriller dem begeisterten Publikum in der Astor Filmlounge vor. 
Ein Teil der Dreharbeiten fanden übrigens auch auf der Burg Hohenzollern statt.




Quelle/Rechte: Twentieth Century Fox



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen