05.02.17

DER EID: Filmbesprechung

Nach EVEREST kehrt Baltasar Kormakur in seine Heimat zurück mit dem 
Island-Thriller DER EID


Hauptplakat

Finnur (Baltasar Kormakur) ist ein liebevoller Familienvater und ein erfolgreicher Herzchirurg in Reykjavík. Allerdings macht ihm seine volljährige Tochter Anna Sorgen. Sie wohnt nicht mehr zu Hause und rauschende Partys sind ihr wichtiger als ihre Ausbildung. Als sie sich dann auch noch in den äußerst zwielichtigen Ottar verliebt, droht sie richtig abzurutschen. Der besorgte Finnur versucht alles, um Anna von Ottars schädlichem Einfluss fernzuhalten. Dabei gerät er selbst ins Fadenkreuz des Drogendealers und dessen Machenschaften. Finnur will seine Tochter und seine Familie unbedingt schützen und findet sich in einer eskalieren Spirale wieder, die auch in Konflikt mit seinem ärztlichen Eid steht. Wie weit kann er gehen?


Finnur will seine Tochter schützen

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Kormakur liefert emotionales wie hochspannendes, typisch skandinavisches Kino vor der atemberaubenden Kulisse Islands. Richtige Verbrechen sind in diesem Land sehr selten. Hier setzt Kormakur seinen Thriller um die verzweifelten Taten eines Vaters allerdings teils sehr drastisch in Szene. Die tollen Aufnahmen von Reykjavik und dem kargen, wunderschönen Island sind es jedoch wert. Gänsehaut-Kino!


Ab 9.2.2017 im Kino!

Offizeller Trailer DER EID:





Quelle/Rechte: Alamode Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen