05.07.18

CANDELARIA - EIN KUBANISCHER SOMMER: Filmbesprechung

Von der Deutschland-Premiere auf dem Filmfest München 2018 
direkt in unsere Kinos: CANDELARIA - EIN KUBANISCHER SOMMER


Hauptplakat

Kuba in den 90ern: Durch das Wirtschaftsembargo der USA und dem Zusammenbruch der Sowjetunion ist das Land geprägt von Armut und Hunger, Zigarren und Rum. Die 75jährige Candelaria (Verónica Lynn) und ihr ein Jahr älterer Mann Victor Hugo (Alden Knigth) sind nur noch aus Bequemlichkeit zusammen und kommen geradeso über die Runden. Doch als sie eine Videokamera finden, verändert sich ihr Leben. So vergessen Hunger und Krankheit und ihre Liebe entflammt ein zweites Mal...

Candelaria (Veronica Lynn) mit Victor Hugo (Alden Knight)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der dritte Spielfilm CANDELARIA – EIN KUBANISCHER SOMMER von Regisseur Jhonny Hendrix Hinestroza überzeugte bereits auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig und gewann dort 2017 den Regiepreis. Beim Filmfest in München 2018 feierte er seine Deutschland-Premiere. Ein sicher ungewöhnlicher Film über die Zustände in Kuba, die Seele von Land und Leuten und die Wiederentdeckung der Liebe im Alter. Ehrlich und berührend, herzerwärmend. Und ein toller Score mit der unvergleichlichen kubanischen Musik dazu.


Ab 5.7.2018 im Kino!

Trailer CANDELARIA:





Quelle/Rechte: dcm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen