26.07.18

HOREL ARTEMIS: Filmbesprechung

Lieber nicht für den Urlaub buchen: HOTEL ARTEMIS


Hauptplakat

In Los Angeles 2028 gerät ein Bürgeraufstand außer Kontrolle und die Straßen der Stadt versinken im Chaos. Für Waikiki (Sterling K. Brown) und seine Kumpanen bietet das die perfekte Gelegenheit eine Bank zu überfallen, denken sie. Doch ihr Raubzug endet im Kugelhagel der Polizei und der schwerverletzten Gang bleibt nur der Rückzug ins Hotel Artemis – ein längst zum Mythos erklärtes, geheimes Krankenhaus für Schwerverbrecher wo Waffen verboten sind. Unter der Obhut der Schwester (Jodie Foster) und ihres Assistenten (Dave Bautista) glaubt sich Waikiki zunächst sicher. Doch der Unheil naht, als plötzlich weitere Outlaws im Hotel einchecken...


Gangsterboss Niagara (Jeff Goldblum) und
die Schwester (Jodie Foster)
 

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Star-besetzter, düsterer Action-Gangster-Sci-Fi-Thriller mit unglaublichem Cast. Jodie Foster sammelt Sofia Boutella, Dave Bautista, Sterling K. Brown, Zachary Quinto und Jeff Goldblum um sich - und die haben so richtig Spaß an der Sache! Dabei steht die natürlich ausbrechende Gewalt - im Gegensatz zu JOHN WICK 2 (da ist der Schauplatz ein richtiges Hotel für Verbrecher, kein Krankenhaus) - gar nicht mal so im Vordergrund, sondern die sich zuspitzende Situation als solche. Teils auch sehr heftig (FSK 16!), aber mit dem anderen Ansatz auch durchaus gelungen.


Ab 26.7.2018 im Kino!

Trailer HOTEL ARTEMIS:




Website: hotelartemis-film.de

Facebook: facebook.com/HotelArtemis.Film


Quelle/Rechte: Concorde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen