03.07.18

Filmfest München 2018: CineMerit Award für Terry Gilliam

Große Gala mit CineMerit Award für Terry Gilliam


Terry Gilliam nit dem CineMerit Award
(Bild crazy4film)

Erneut Startgast-Alarm am Roten Teppich am Gasteig, denn Terry Gilliam 
kam gestern für seinen CineMerit Award und stellte seinen neuen Film 
THE MAN WHO KILLED DON QUIXOTE vor.


Diana Iljine mit Terry Gilliam hier
und der Jury, Bild rechts (Bild crazy4film)
Die Jury zeigt Fuß: (v.r.) Amanda Plummer, Blixa
Bargeld und Meret Becker (Bild crazy4film)




















Weiter geht es nach dem Jump Break!

Erneut Kaiserwetter für großartigen Besuch. Nicht nur Filmfest-Chefin Diana Iljine begrüßte Terry Gilliam, auch kam die Jury der CineMasters (siehe Bild oben rechts), denn THE MAN WHO KILLED DON QUIXOTE war nicht nur der Abschlussfilm von Cannes 2018, sondern konkurriert beim Filmfest München 2018 um den Arri/Osram Award. Zudem war Amanda Plummer eine der Laudatoren für Terry Gilliam.



Gilliam beim Signieren...
(Bild crazy4film)
...und mit dem fertigen Werk
(Bild crazy4film)




















Beim traditionellen Signieren des Portraits gab sich ein bestens aufgelegter Terry Gilliam nicht mit der Unterschrift zufrieden, sondern fertigte ein ganzes Kunstwerk. Er hatte so viel Spaß dabei, dass er gar nicht mehr aufhören wollte.


Terry Gilliam liebt seinen Award
(Bild crazy4film)
...und wirft sich Pose
(Bild crazy4film)



















Nach der Verleihung schmuste Gilliam mit seinem Award und ein Küsschen gab es auch. Er warf sich begeistert in Posen, und ein Foto mit seinem langjährigen Freund und Laudator Ray Cooper durfte natürlich auch nicht fehlen. 
Ein toller Kerl und cooler Typ, der Terry!



Gilliam mit Ray Cooper (rechts)
(Bild crazy4film)
Das Gesamtkunstwerk
(Bild crazy4film)





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen