25.07.18

CATCH ME! - Filmbesprechung

Fangen spielen für Erwachsene: CATCH ME!


Hauptplakat (Warner Bros.)

Fünf Freunde kommen seit ihrer Kindheit nicht mehr davon los und spielen mit Leidenschaft Fangen. Und so stürzen sie sich auch als Erwachsene im Mai jeden Jahres in ein wildes, kompromissloses Fang-Spiel, bei dem sie nicht nur Kopf und Kragen riskieren, sondern sogar ihre Jobs und ihre Freundschaft. Und das alles um die anderen abklatschen und „Du bist!“ rufen zu können. In diesem Jahr fällt das Spiel zusammen mit der Hochzeit ihres bis dato einzigen unbesiegten Spielers, Jerry (Jeremy Renner). Das könnte ihn zu einem leichten Opfer machen, rechnen sich seine Kumpels Hoagie (Ed Helms), Reggie (Lil Hel Howery), Bob (Jon Hamm) und Chilli (Jake Johnson) aus. Doch Jerry weiß, dass sie kommen. Und er ist vorbereitet...


Jerry (Jeremy Renner, vorne) wurde
noch nie gefangen (Warner bros; via)
Die Truppe naht um auf der Hochzeit
endlich zu siegen (Warner Bros.; via)



Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Kaum zu glauben, aber die verrückte Truppe, die seit 30 Jahren Fangen spielt, gibt es wirklich und liegt dieser aberwitzigen Komödie zugrunde. Dabei bekommt man als Zuschauer genauso viel Spaß an der Sache wie die Kontrahenten in der pfiffigen Komödie. Keine Idee ist absurd genug, nichts ist zu blöde, als dass es nicht dem Ziel dienen könnte. Und der Cast war offensichtlich auch bestens aufgelegt, was zusätzlich ansteckt. Geht ins Kino und erlebt (wieder), wieviel Freude es macht beim rausgehen seine Begleitung abzuklatchen mit dem Schlachtruf "Du bist"!


Ab 26.7.2018 im Kino!

Trailer CATCH ME!:




Facebook, engl.: facebook.com/tagthemovie


Quelle/Rechte: Warner Bros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen