24.09.19

DER DISTELFINK: Filmbesprechung

Lireraturverfilmung des Bestsellers von Donna Tartt:
DER DISTELFINK


XL-Poster im City, München

Im Alter von 13 Jahren verliert Theodore „Theo“ Decker seine Mutter bei einem Bombenanschlag im Metropolitan Museum of Art. Die Tragödie verändert sein Leben für immer und zieht eine ergreifende Odyssee zwischen Trauer und Schuld, Neuerfindung und Erlösung und sogar Liebe nach sich. Während all dieser Zeit begleitet ihn ein handfestes Stück Hoffnung von jenem entsetzlichen Tag: das Gemälde eines winzigen Vogels, festgekettet an seiner Stange: der Distelfink...


"Der Distelfink" von Donna Tartt,
erschienen bei Goldmann


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der weltweit beachtete Bestseller von Donna Tartt wurde 2014 mit dem Pulitzer-Preis im Bereich Belletristik und der Andrew-Carnegie-Medaille für Exzellenz in Fiktion ausgezeichnet. Für die Filmadaption hat John Crowley einen stimmigen Cast zusammengeführt, u.a. Ansel Elgort als Theo und Nicole Kidman als Mrs. Barbour. Aber auch die Jungdarsteller Oakes Fegley und Finn Wolfhard als der junge Theo und dessen Freund Boris machen sich prima. Die Story wird im Gegensatz zum Buch nicht chronologisch erzählt, sondern in Vor- Und Rückblenden, was sich aber gut macht. Toll ausgestattet und berührend in Szene gesetzt.


Ab 26.9.2019 im Kino!

Trailer DER DISTELFINK:



Quelle/Recht: Warner Bros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen