20.09.19

DOWNTON ABBEY: Filmbesprechung

Eine der beliebtesten britischen Fernsehserien kommt ins Kino:
DOWNTON ABBEY

Hauptpalakt

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind. Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary (Michelle Dockery) die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäß ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen? Auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen, gehört ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) doch zum royalen Gefolge, und mit dem Aufeinandertreffen reißen auch alte Wunden wieder auf...


Die Herrschaft...
...und die Dienerschaft









Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

In 52 Folgen hatte der Oscar®-prämierte Autor Julian Fellowes die Geschichte der Adelsfamilie Grantham und ihres Personals Anfang des 20. Jahrhunderts ausgebreitet. Dafür gab es etliche Nominierungen und Auszeichnungen, darunter mehrere Emmys und Golden Globes. Jetzt entwickelte Fellowes diese Schicksale für das Kino weiter. Das verschafft Millionen von Fans auch ein Wiedersehen mit ihren geliebten Charakteren und deren Darstellern, ob Hugh Bonneville, Laura Carmichael, Michelle Dockery oder Maggie Smith. Und dieses Wiedersehen kann sich absolut sehen lassen! Es ist alles dabei: Herz, Schmerz, Liebe und Intrige - zum mitfiebern und mitfühlen. Natürlich wieder mit der tollen Ausstattung -  ein echter Hingucker. Und Maggie Smith ist mit den gewohnt scharfen Sprüchen der Dowager Countess absolut umwerfend. Zum Schwelgen schön, und das nicht nur für Kenner der TV-Serie. Gerne mehr!


Ab 19.9.2019 im Kino!

Trailer DOWNTON ABBEY:




Facebook: facebook.com/DowntonAbbey.DE


Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen