09.09.19

Kino-Charts: Pennywise lässt bitten - ES KAPITEL 2 überall top

KINO-CHARTS

Am Wochenende bis zum 8.9.2019 konnte es natürlich nur einen Sieger geben: 
ES KAPITEL 2 - wenn auch mit niedrigeren Zahlen als Teil 1.
Bei uns schlugen für ES KAPITEL 2 600.000 Zuschauer zu Buche, mit Previews waren es 625.000. Bei Teil 1 vor zwei Jahren waren es noch 940.000 Zuschauer am Startwochenende. ONCE UPON A TIME... IN HOLLYWOOD rutscht dementsprechend auf Platz 2, fährt aber nochmals 155.000 Zuschauer ein. Ganz ähnliche Zahlen schreibt DER KÖNIG DER LÖWEN, der mit 150.000 Zuschauern Platz 3 holt. Den Wiedereinstieg in die Top 5 schafft A TOY STORY 4 mit 105.000 Zuschauern auf Platz 4 und verdrängt GOOD BOYS mit 100.000 Zuschauern auf Platz 5.
In den USA schafft ES KAPITE 2 auch locker Platz 1, bleibt aber knapp unter der 100-Mio.-US-Dollar-Grenze. Dahinter rutschen ANGEL HAS FALLEN auf Platz 2 und GOOD BOYS auf Platz 3. 
Weltweit hat ES KAPITEL 2 185 Mio. US-Dollar eingespielt.


Pennywise lässt bitten: ES KAPITEL 2
Nr. 1 bei uns, in den USA und weltweit (Warner Bros.; via)


Ausführliche Charts nach dem Jump Break!


DEUTSCHLAND (nach Zuschauer)

1. ES KAPITEL 2 (neu; 600.000 Zuschauer)
2. ONCE UPON A TIME... IN HOLLYWOOD (von der 1; 155.000 Zuschauer)
3. DER KÖNIG DER LÖWEN (von der 2; 150.000 Zuschauer)
4. A TOY STORY 4 (WE; 105.000 Zuschauer)
5. GOOD BOYS (von der 4; 100.000 Zuschauer)


USA (nach Umsatz)

1. ES KAPITEL 2 (neu; 91 Mio. US-Dollar)
2. ANGEL HAS FALLEN (von der 1; 6 Mio. US-Dollar)
3. GOOD BOYS (von der 2; 5,39 Mio. US-Dollar) 


Weltweit (nach Umsatz)

1. ES KAPITEL 2 (neu; 185 Mio. US-Dollar)


Quellen:
blickpunktfilm.de/kinocharts @boxofficemojo/boxoffice@boxofficemojo/global


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen