18.02.20

LASSIE - EINE ABENTEUERLICHE REISE: Filmbesprechung

Collie-Hündin Lassie kommt zurück in LASSIE - EINE ABENTEUERLICH REISE


Hauptplakat


Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Die Glasgießerei in Bayern, in der sein Vater arbeitet, muss schließen und deshalb musste die Familie in eine kleinere Wohnung umziehen. Da sind allerdings keine Tiere erlaubt und so muß Flo seine geliebte Collie-Hündin Lassie abgeben. Sie kommt in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an die Nordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland – eine Reise zurück zu Flo. Und der macht sich derweilen auch auf die Suche nach ihr...



Lassie auf dem Weg zurück (via)


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Wer kennt sie nicht, die rührende Geschichte um die treue Collie-Hündin Lassie, die zu ihrem jugendlichen Herrchen zurück finden will. Die erstmals deutsche Fassung beruht wieder mehr auf der Kurzgeschichte "Lassie Come Home" von Eric Knight von 1938, die in vielen Filmen und auch fürs TV adaptiert wurde. Die Fassung von Hanno Olderdissen wartet mit einem komplexen Plot rund um Lassies Weg nachhause auf. Dabei setzt er immer wieder die Collie-Hündin prächtig in Szene. Aber auch der Cast ist stimmig! Ob die Kids-Darsteller Nico Marischka und Bella Bading oder u.a. die Stars Sebastian Betzel und Anna Maria Mühe als Eltern oder Matthias Habich und Justus von Dohnanyi als Graf und Butler - alle harmonieren prächtig! Absolut stimmige Neuverfilmung des Familien-Klassikers.


Ab 20.2.2020 im Kino!

Trailer LASSIE - EINE ABENTEUERLICHE REISE:




Quelle/Rechte: Warner Bros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen