21.02.20

LIMBO: Filmbesprechung plus Preview in München

Ein Film/Ein Take-Experiment LIMBO von Tim Dünschede
mit u.a. Elisa Schlott und  Martin Semmelrogge; Plus Preview


Hauptplakat

Als die junge Compliance Managerin Ana (Elisa Schlott) auf ein Geldwäsche-Netzwerk stößt, kreuzen sich ihre Wege noch am selben Abend mit denen eines alternden Kleinganoven (Martin Semmelroge) einem verdeckten Ermittler (Tilman Strauß) und einem Wiener Gangsterboss (Christian Strasser). Bei einem illegalen Bare-Knuckle-Fight verweben sich die Schicksale in einem Strudel aus Macht, Angst und Gewalt. Als es schließlich zum finalen Kampf in der Arena kommt, geht es für alle schon lange um mehr, als nur Gewinnen oder Verlieren…


Martin Semmelroge als Kleinganove Ozzy

Besprechung und Infos plus Preview nach dem Jump Break!


LIMBO ist der erste 90-minütige One-Shot einer Filmhochschule. Als "Experiment" unter schwierigsten Produktionsbedingungen gestartet, sorgte der Film innerhalb der Szene schnell für Aufsehen. Mit seiner Umsetzung, eine 90-minütige Geschichte in einer einzigen, fortlaufenden Einstellung zu drehen, war LIMBO eine wahre Herausforderung für das Team. In leidenschaftlichen Bildern, mit einem fulminanten Soundtrack von David Reichelt (u.a. "Hindafing", "Acht Tage") und überzeugenden Darstellern erzählt Tim Dünschede in seinem Spielfilmdebüt eine fesselnde Story voller Korruption, Macht und Gewalt.
Der Film feierte auf dem 37. Filmfest München seine Welt- und im Wettbewerb des Oscar®-qualifying Austin Film Festival seine internationale Premiere.  Darüber hinaus hat der Film schon jetzt mehrere Auszeichnungen erhalten, u.a. den renommiertesten deutschen Nachwuchsproduzentenpreis (VGF-Preis 2019). 


Ab 20.2.2020 im Kino!

Trailer LIMBO:




Website: nordpolaris.de/film/limbo




Preview in München

Am 20.2.2020 fand im Monopol in München eine Preview von LIMBO mit Q&A statt. 
Regisseur Tim Dünschede brachte Cast und Crew mit. Darunter waren neben Drehbuchautor Anil Kizilbuga, Kameramann Holger Jungnickelund und Produzent Fabian Halbig (Nordpolaris) auch die Darsteller.
So auch (im Bild links, von links) Andreas Borcherding, Steffen Wink und Martin Semmelrogge.


(Bild Petra Schönberger)



Quelle/Rechte: Nordpolaris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen