09.06.20

BESSER WELT ALS NIE auf (Auto-)Kinotour 2.0

Fahrrad-Dokumentarfilm erobert die Autokinos: 
BESSER WELT ALS NIE wieder auf Tour


Hauptplakat

Nachdem Regisseur und Weltreisender Dennis Kailing die Kinotour zu seinem Reisedokumentarfilm BESSER WELT ALS NIE Corona-bedingt im März stoppen musste, feiert der Film nun seine Rückkehr auf die Leinwände – mit einer Kinotour der besonderen Art. Bereits in den vergangenen Wochen nahm Dennis Kailing über 10.000 Besucher mit auf seine zweijährige Fahrradreise um die Welt – und das ausgerechnet im Autokino, wo sein Film vielerorts in ausverkauften Vorstellungen gezeigt wurde. 


Dennis Kailing beim Filmgespräch vom Dach des Projektionsraums
im ausverkauften Autokino Frankfurt-Gravenbruch


Alle Infos nach dem Jump Break!


Der Regisseur hatte sich entschieden auch während des Shutdowns an der Kinoauswertung festzuhalten: „Einfach online verkaufen war für mich keine Alternative. Die Kinotour hatte mir riesige Freude bereitet und ich sah so viele strahlende Augen nach dem Film, dass ich das nicht einfach aufgeben wollte. Mit der ersten Autokino-Vorstellung kam nach 40 Tagen Stillstand wieder Hoffnung auf und selbst im Autokino bringen die Filmgespräche große Freude für alle Beteiligten."


Jetzt wieder auf Kinotour 2.0: Autokinos/Open Air und erste Kinos!


Dennis Kailing wird so oft wie möglich persönlich vor Ort sein und von seinen Abenteuern berichten. „Ich werde fast jeden Tag an einem anderen Ort sein – da werden Erinnerungen an die Reise wach“, freut sich der Globetrotter auf den Sommer. Das gleichnamige Buch, das er über die Reise geschrieben hatte, ist mittlerweile auch ausverkauft und geht in die zweite Auflage. „Wenn die Leute dieses Jahr nicht verreisen können, ist es schön, wenigstens für zwei Stunden mal ganz weit weg sein zu dürfen“, so Dennis Kailing.


Kinofinder und alle Termin: besserweltalsnie.de/termine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen